• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pillenpause und Antibiotika

TEST TEST TEST 123

aylin1911

New member
Hallo, ich nehme seid gestern und einschliesslich Sonntag Antibiotika. Ich bin in der 2en einnahmewoche und mir wurde gesagt das dies die Pille beeinträchtigt . Nun meine frage: soll ich in die pillenpause gehen Wenn es so weit ist oder Pille durchnehmen?

Hallo,

grundsätzlich sind Sie wieder geschützt, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben. Dann ist das Einlegen der Pause kein Problem.

Gruss,
Doc

Ok Danke, und wenn ich ab Montag bis danach die woche dienstag(die letzte pille), die Pille nehme also weil ich ja Sonntag die letzte Antibiotika Tablette nehme bin ich dann geschützt?sind dann 9 genommene Pillen, wenn ich Montag anfange und Sonntag die letzte Antibiotika tabtlette genommen habe beeinträchtigt das die Pille am Montag nicht oder?

Sie können wie geplant vorgehen, nach 7 Pillen besteht der Schutz wieder. Die Blutung sollte in der Pause wie gewohnt eintreten.

Gruss,
Doc

Back