• Schwanger oder nicht – woran erkennt man das? Was für Schwangerschaftsbeschwerden gibt es und wie kann man sie lindern? Auf welche Lebensmittel sollte man während der Schwangerschaft verzichten? Welche Werte sind normal – und welche vielleicht nicht? Stellen Sie Ihre Fragen zum Thema Schwangerschaft und tauschen Sie sich mit anderen aus!

pille

TEST TEST TEST 123

yxcvbn

New member
Hallo,

ich hatte gestern Nachmittag sehr starken Durchfall und Erbrechen. Nach Einnahme der Pille am Abend musste ich bis zum Morgen (also auf jeden Fall einiges länger als 4 Stunden) nicht erbrechen und hatte auch keinen Durchfall. Allerdings war mir einige male in der Nacht übel (musste aber nicht erbrechen) und am morgen (also mehr als 8 Stunden nach Einnahme) hatte ich dann aber erneut Durchfall.

Meine Frage daher: Muss ich mir Sorgen machen, dass die Pille nicht vollständig aufgenommen werden konnte (da der Magen oder Darm durch erbrechen/druchfall so stark gereizt wurden) sodass der Schutz für den GV in vergangener Woche nicht besteht (befinde mich noch in erster einnahmewache tag6.)?

Hallo yxcvbn, der durchfallfreie Zeitraum ohne Erbrechen war ausreichend lang genug. Aber zur Sicherheit rate ich zur Verwendung von Kondomen in den nächsten 7 Tagen. Rückwirkend wird die Wirkung der Pille nicht aufgehoben. Viele Grüße Annette Mittmann

Back