• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

pille!

TEST TEST TEST 123

susanne1

New member
Ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit um einfach einen kleinen Überblick über Erfahrungswerte zu bekommen. Ich möchte jetzt wieder beginnen, die Pille zu nehmen. Mit meiner "alten Pille" war ich nicht wirklich zufrieden. Kann mir irgendwer eine GUTE und auch KOSTENGÜNSTIGE Pille empfehlen, oder persönliche Erfahrungen kundtun!? Ihr würdet mir sehr helfen damit - DANKE

RE: pille!

Recherchiere mal im Gynäkologie-Forum, da steht ziemlich viel zum Thema "Pille". Oder auch über Google.
Die Pillen haben eigentlich alle als Östrogen Ethinylestradiol, aber sie unterscheiden sich in den Gestagenen, die verschiedene Wirkungen haben.
Jede Frau reagiert anders darauf, wie du persönlich reagierst, findest du nur durch Ausprobieren raus.
Grüße
Chrissie

Liebe Chrissie! Danke mal für deine Antwort!!! Aber mir geht es nicht jetzt rein um medizinische "facts", sondern darum, mehr persönliche Erfahrungswerte von ANDEREN Frauen zu erhalten!!! Dass jede Frau anders reagiert weiß ich, hab ja früher auch schon mal die Pille genommen. Aber es gibt natürlich verschiedene Präparate und die ändern sich oft sehr schnell. Es gibt teurere und billigere (eine Freundin nimmt z.B. die Liberel und die kostet nur 20 euro in 3 MONATEN und manche kosten wiederum gleich 40 euro oder so). Drum möcht ich einfach nur ein bißchen Feedback! Danke

Susi

Hi Susanne1,
ich nehme die Yris Mite. Sie bezahle für 3 Monate genau 22,60 aber wie vorhin schon erwähnt wurde jede Frau reagiert anders auf die Inhaltsstoffe. Ich bin mit dieser Pille sehr zufrieden, da sie günstig und noch dazu von meinem Körper akzeptiert wird. Meine Schwester nimmt die die liberel. Sie zahlt so viel ich weiß ungefähr 20 Euro für die 3-Monatspackung.

Ich nehm auch die Liberel, aber ich hätte adhoc nicht den preis gewusst.. jetzt bin ich informiert:). meine beste freundin nimmt die yris, preis weiß ich leider nicht, aber wenn es jemanden interessiert, kann ich sie gerne fragen.

Back