• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille

• Thread starter Thread starter Ju
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Ju

Guest
Hallo! Ich bin 16 Jahre und nehme seit fast einem Jahr die Pille. Ich fahre bald nach Schweden mit meinem Freund für 10 Tage. 7 Tage davon hab ich meine Tage. Also richtig blöd! Nun hab ich gelesen, dass man mit der Pille die Tage verschieben kann, indem man einfach die nächste Pillenpackung ohne Pause hintendran nimmt. Bin ich denn da noch geschützt und bekommt man dann stärkere Blutungen bei der nächsten Menstruation???

MfG JU

RE: Pille

Lulis Antwort ist etwas kurz ausgefallen, stimmt aber grundsätzlich schon. Nur hängt es davon ab, welche Pille du nimmst, ob du einfach "anhängen" kannst.. Bei Einphasenpräparaten geht das wirklich ganz leicht. Aber um sicher zu gehen, schlage ich dir vor, deine Arztpraxis anzurufen und nachzufragen, ob es im Speziellen mit deiner Pille so funktioniert. Wenn ja, ist alles kein Problem soweit, Verhütung ist gegeben und die Periode wird nicht stärker ausfallen!

RE: Pille

Ja das ist schon richtig. Aber wiso hast du 7 Tage lang Deine Tage, da stimmt doch auch was nicht. Und übrigens solltest Du es mal während der Tage versuchen, hört sich zwar pervers an aber ist absolut geil.

Back