• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

pille

• Thread starter Thread starter klamzy
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

klamzy

Guest
Hi
Ich hab ein kleines Problem!
Ich habe nach meiner Regel die Pille am ersten Tag vergessen und sie am nächsten Tag (etwa 16 Stunden später) nach genommen. 12 Stunden sin ja erlaubt.
Jetzt war es ja aber der erste Tag. Eigntlich kann ich ja auch noch keinen Eisprung gehabt haben.
Glaubt ihr, es ist möglich, dass ich trotzdem schwanger werden könnte?
Ich glaube eher nicht aber wer weiß.
Wäre nett, wenn mir jemand nen tip geben könnte.
Danke, Klamzy

RE: pille

das mit dem nicht später als 12 stunden nach eigentlichem einnahmetermin einnehmen gilt für jeden tag. sonst bräuchte man sie ja gleich nur zum ungefährem zeitpunkt des eisprungs nehemen.
es ist aber trotzdem unwahrscheinlich, dass du schwanger wirst, nur weil du die zeit überschritten hast ... die wahrscheinlichkeit ist halt größer.
man muss aber doch das risiko nicht eingehen. du wirst schon nich sterben, wenn du mal einen monat lang kondome benutzt .... ich spreche aus erfahrung, hab sie selber diesen monat mal vergessen u. bis jetzt lebe ich noch.

Ich denke nicht dass da was passieren kann! Solange du 21 Pillen regelmäßig hintereinander nimmst, kann da nix passieren. Und da du ja noch garnicht angefangen hattest mit der Packung, würde ich sagen ist es ok. Frag doch zur Sicherheit nochmal deinen Arzt!

Gruß, Sassi

Im Gegensatz zu den anderen hier rate ich eher zur Vorsicht. Gerade am Zyklusanfang ist ein Vergessen der Pille schlimmer als mittendrin oder am Ende. Ich würde diesen Zyklus über zusätzlich Kondome benutzen.

also es ist absolut kein problem wenn sich der zeitpunkt der ersten einnahmen verschiebt, du könntest sogar zwei tage später anfangen und es würd nichts passieren. war doch auch so als du mit der pille angefangen hast. da galt der schutz doch auch ab dem ersten einnahmetag.

Bei so vielen unterschiedlichen Meinungen würd ichd ann doch lieber auf Nummer sicher gehen und noch anders verhüten.
Ich würd an deiner Stelle natuerlich auch gerne hören, daß es nicht schlimm ist, aber 100%ig drauf verlassen würde ich mich nicht.
DU kannst zwar hinterher sagen, daß der ein oder andree gesagt hat, daß es nicht schlimm ist, aber wenns doch anders kommen sollte (u du evtl schwanger wirst), dann mußt du da alleine durch.

wo hast du denn das her?

wo hast du denn das her?

"da galt der schutz doch auch ab dem ersten einnahmetag"

also 5 min vor dem gv eine pille einwerfen und alles ist gebongt?

ich beteilige mich dann gern an den kosten für die erste packung pampers

nachschlag

nachschlag

stimmt schon, daß der schutz ab dem ersten tag gilt. aber nur, wenn die regelmäßige einnahme am ersten tag der regel beginnt. eine kleine, aber nicht unwichtige nebenbedingung

generell halte ich es aber für ziemlich sinnlos, wie hier herumspekuliert wird. denn was heißt eigentlich "die pille"? es gibt verschiedene präparate, die verschiedene wirkungsweisen haben und unterschiedliche einnahmedisziplin verlangen. ohne zu wissen, von welcher wir hier sprechen, ist alles nur spekulation

wenns darum geht, ob man schwanger werden kann oder nicht, sollte man beipackzettel, arzt oder apotheker zu rate ziehen. nicht die beste freundin, und auch nicht dieses forum hier

ich bin kein fachmann auf dem gebiet, und natürlich könnt ihr meine meinung gern in der pfeife rauchen. wie fundiert aber die aussagen anderer laien sind - das kann sich ja jede selbst überlegen

Also ich möchte erst mal was klar stellen!

Das ich mich nicht auf die Meinungen anderer einfach so verlasse, dass ist schon klar.

Ich weiß wohl auch, dass es ein Unterschied ist, ob ich die Pille überhaupt erst ma nehme oder halt nach der Paus wieder anfange.

Aber dennoch wollte ich einfach mal ei paar Meinungen dazu höre und ich finde es nett so viel Rückmeldung zu bekommen.

Danke für die ehrlichen und direkten Antworten.

Ach ja, dass ich nicht an Kondomen sterbe, dass weiß ich auch. Und es muss auchn niemand meine Pampers bezahlen. Ich weiß schon was ich tue.

Trotzdem nochma danke an alle.
Klamzy

tut mir leid, klamzy

tut mir leid, klamzy

aber du warst gar nicht gemeint

Back