• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille

• Thread starter Thread starter Bella
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bella

Guest
Mein Freund und ich schlafen schon seit geraumer Zeit miteinander - jedoch bisher nur mit Kondom. Ich wuerde ganz gern die Pille nehmen, nur hat mir mein Freund erzaehlt, dass er von einer Freundin weiss, dass sie dadurch 10 kg zugenommen hat. Davor habe ich nun ein wenig Bedenken und wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass man so viel zunimmt...

RE: Pille

Hallo Bella!

Also ich denke 10kg sind übertrieben aber es kann zu Umsatzänderungen und Wassereinlagerungen kommen! Jedoch sollte das kein Problem sein, da man dann die Pille wechselt und ein geeigneteres Präparat nimmt. Sicher ist die Entscheidung richtig die Pille als Verhütungsmittel auf lange Sicht zu nehmen, da sie sicherer als Kondome ist.

Viel Spass

TheDolphin

Auch wenn es etwas umständlich ist, finde ich Kondome wesentlich besser als die Pilleneinnahme, die gerade bei uns Frauen eine unüberschaubare ständig vorhandene Wirkung darstellt, die die eine mehr und die andere weniger gut verträgt.
Vom Zuhnehmen, über Libidoverlust,, Thromboserisiko ect. ist einiges an Nebenwirkungen möglich.

Sicher ist es praktisch, sich keine Gedanken zu machen, aber wenn Dein Freund gut mit Kondomen klarkommt, ist es für Dich auch hygienischer, denn Du musst das Sperma nicht aufnehmen. Und bekommst auch sonst keine Bakterien ab (die auch bei Sauberkeit vorkommen können).
Mich hat die Pille auch empfänglich für Scheidenpilze (auch ohne Partner) gemacht.

Lies doch mal etwas im Internet darüber nach, da gibts viel Pro und Contra. Einfach Suchbegriff Pille/Wirkung/Nebenwirkung/Auswirkung ect. eingeben.

F.

Ich hab auch ca. 10 kg zugenommen, aber das legt sich und Du kannst es schnell wieder abnehmen! Außerdem solltest Du mehr Sport machen, da das Bindegewebe schwächer wird!
Aber glaub mir, es lohnt sich! Es ist -bei regelmäßiger, gewissenhafter Einnahme- sicherer und Ihr seid viel unabhängiger!
Aber denkt daran, dass die Pille nicht vor Krakheiten schützt

Hi,

dass Du zunimmst, ist überhaupt nicht sicher. Ist vom Präparat abhängig. Aber Du musst ja sowieso vorher zum Arzt, der/die klärt Dich dann eh auf.

Ich bin froh die Pille zu nehmen, weil es einfach das sicherste Verhütungsmittel ist. Außerdem, ist es ohne Kondom schöner, auch wenn alle behaupten dass das nicht stimmen würde.

Ohne Kondom bei festen Partner, meine ich. Sonst mit, klar.

Eins ist klar: wenn mit dem Kondom was schiefgeht, weil's so unsicher ist, nimmst du auch ziemlich zu (jedenfalls ein dreiviertel Jahr lang...)

Danke fuer eure Hilfe,

mein Freund meinte nun auch, ich koenne es ja erst mal probieren und wenn es dann einfach zu viele Nebenwirkungen mit sich bringt, setze ich die Pille einfach wieder ab.....
Nur manche Nebenwirkungen sind ja doch ziemlich erschreckend....

In jungen Jahren finde ich die Pille noch einigermaßen akzeptabel, weil relativ bequem eine große Sicherheit erziehlt werden kann. Je gesünder die Methode, um so mehr Disziplin erfordert sie (lasse mich gerne berichtigen, wenn ich mich irre)
Aber die Langzeitschäden bei der Pille sind dann doch beträchtlich, vor allem, wenn Frau raucht.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß ich in den Jahren, als ich die Pille nahm, viel anfälliger war für Pilze und Bakterien. Die Libido litt darunter und das Zyklusgefühl ist absolut gedämpft bis ganz weg.
Du mußt abwägen, was Dir wichtig ist.

Back