• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

pille zweimal genommen

• Thread starter Thread starter isomatten
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

I

isomatten

Guest

hallo,

meine freundin hat neulich die pille aus versehen zweimal nacheinander genommen (...weil sie sich auf einmal unsicher war, ob sie sie schon genommen hatte...) hat das negative auswirkungen auf die verhütungssicherheit wenn sie da eine zuviel genommen hat? sie nimmt pramino und hat sonst alle pillen regelmäßig eingenommen.

vielen dank,
frank

RE: pille zweimal genommen

hey du nee das sollte kein problem sein... :-)

die verhütung ist auf jeden fall auch bei ner doppelten ration noch gesichert!!!

tschüsschen

Jasmin02

Auf jeden Fall sollte sie die restlichen aber pünktlich nehmen.

wie pünktlich ist pünktlich? ist +/- 2-3 Std. noch ok?

Hi,

in der Regel sagt man spätestens (!!!!) 12 Stunden nach der normelen Einnahmezeit!

Also nimmt sie die Pille Abends um 19:00 uhr ein, sollte sie wenn sie sie einmal vergessen wollte spätestens am nchsten morgen um 07:00 Uhr eingenommen haben.

Bei manchen Pillen ist es aber auch weniger....
FA oder Apotheker befragen / Packungsbeilage lesen!

Gruss Marion

Hi,
mir is genau das Gleiche passiert... ich hab am Dienstag mit der neuen Packung angefangen, heute(samstag) sind aber schon 6 Dragees weg (das heißt ich hab irgendwann 2genommen).... *schussel*
Laut der schon gegebene Antworten ist, der Empfängnisschutz nicht beeinträchtigt (oder?), aber jetz verschiebt sich alles um einen Tag nach vorne....oder wie? Ich müsste ja noch einen "Montag" haben, den ich als letzte Pille (am 21.Tag) nehmen würde, aber der is ja nicht mehr da....
...heißt dass, ich lass ihn (den letzten Montag) einfach weg, oder ich nehm den ersten Montag der nächsten Packung...??? Häää?
Sorry, für das schriftliche Chaos... *g*

Hi,
mir is genau das Gleiche passiert... ich hab am Dienstag mit der neuen Packung angefangen, heute(samstag) sind aber schon 6 Dragees weg (das heißt ich hab irgendwann 2genommen).... *schussel*
Laut der schon gegebene Antworten ist, der Empfängnisschutz nicht beeinträchtigt (oder?), aber jetz verschiebt sich alles um einen Tag nach vorne....oder wie? Ich müsste ja noch einen "Montag" haben, den ich als letzte Pille (am 21.Tag) nehmen würde, aber der is ja nicht mehr da....
...heißt dass, ich lass ihn (den letzten Montag) einfach weg, oder ich nehm den ersten Montag der nächsten Packung...??? Häää?
Sorry, für das schriftliche Chaos... *g*

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back