• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille zu viel

TEST TEST TEST 123

Hallo,

ich bin heute am 7. Tag meiner Pillenpause, ich habe auch meine Blutung bekommen, nur habe ich das Gefühl als wäre diese etwas schwächer als normalerweise. Ich habe jedoch jede Pille genommen und hatte keinen Durchfall, Erbrechen oder sonstiges. Das einzige das nicht so gepasst hat, war dass ich in diesem Zyklus eine Pille zu viel genommen habe, da ich einmal Angst um die Wirkung hatte, aber das wäre nicht notwendig gewesen.
Ich habe jedoch gelesen, dass das normalerweise kein Problem darstellt; stimmt das? Kann ich hier von vollständigem Schutz den ganzen Zyklus über ausgehen und bin ich auch noch heute, am letzten Tag der Pause, geschützt?

Vielen Dank im Voraus!

Wichtig zu erwähnen wäre dass ich die Pille aus einem Ersatzblister genommen habe, also habe ich 22 Pillen genommen und bin aber am gleichen Tag wie immer in die Pause gegangen.

Bitte um Antwort, danke!

Hallo,

die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse variieren, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

Gruss,
Doc

Hallo,

danke für die Antwort! Somit kann ich von vollständigem Schutz ausgehen und bin auch jetzt in der Pause geschützt, solange ich diese nicht länger als 7 Tage dauert, verstehe ich das richtig?

Back