• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille zu spät genommen, 2 Tage vor Menstruation GV

TEST TEST TEST 123

FonSi

New member
Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
ich bin 51 Jahre alt und nehme die Kadefungin 20 zur Empfängnisverhütung. Hatte die Pille nach ca. 13 Tagen 13,5 Stunden später eingenommen. In dieser Zeit fand kein GV statt. Danach habe ich sie im Rahmen von 12 Stunden genommen. Nun hatte ich 2 Tage vor der Blutung ungeschützten Sex. Sollte ich mir nun die "Pille danach" besorgen?

Viele Grüße und vielen Dank
FonSi

Ja, das ist etwas unverständlich, ich hatte mich auf die dreizehn Tage fokussiert und wie lange das vor dem GV war, ist auch nicht wirklich klar, oder ich stehe auf dem Schlauch:-).

Ich verstehe das so, dass sie die Pille am 13. Tag zu spät genommen hat und der GV erst ca. zwei Tage vor der Blutung war, also einige Tage später, oder so.....:-)

Da müssen wir wohl warten bis die entsprechenden Infos nachgereicht werden.

Hey
Nur eine kurze Zwischenfrage:

Ich nehme die Pille Aristelle und nehme sie immer morgens um 9 Uhr.
In dieser Woche war jedoch irgendwie der Wurm drin,so dass ich die Pille an einigen Tagen, etwas verspätet genommen habe. (der späterste Zeitpunkt war jedoch 18 Uhr).
Also mal war es 13 Uhr -15 Uhr -18 Uhr.
Sollte ich nun zusätzlich verhüten, oder gilt immer noch die 12 Stunden Regel?

Gruss, Eva

Hallo,

hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

Gruss,
Doc

Back