• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille zu oft eingenommen

TEST TEST TEST 123

Hallo. Vielleicht können Sie mir nochmal helfen. Ich habe vorhin meine Pille eingenommen und circa zwanzig Minuten später hatte ich etwas Bauchschmerzen so als hätte man Durchfall. Ich hatte aber keinen Durchfall. Ist die Wirkung der Pille jetzt beeinträchtigt? Danke

Hallo,

die WIrkung der Pille wurde durch diesen Vorfall NICHT beeinträchtigt.

Katzenauge

Hallo. Ich habe ja im Februar öfter mal mehrere Pillen auf einmal genommen. Heute morgen musste ich auch noch mal eine nachnehmen, weil ich nicht sicher bin ob ich gestern Abend eine genommen habe oder ob die Pille mir ins Waschbecken gefallen ist. Kann jetzt die Wirkung beeinträchtigt werden, weil ich damals zu viele genommen habe und jetzt noch mal eine? Also wegen einer Überdosierung oder ist das von Februar zu lange her das jetzt keine Überdosierung stattfinden kann? Habe am Montag einen neuen Blister begonnen und bei dem Blister im März musste ich nie eine nachnehmen. Habe also jeden Tag eine Pille eingenommen. danke

Back