• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille - Wirkung

• Thread starter Thread starter a
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

a

Guest
Da ich Bakterien in der Scheide habe, wurden mir "Fluorex plus"-Vaginolen verschrieben.(Falls sie sie nicht kennen: enthalten: Tetracyclinhydrochlorid, Dequaliniumchlorid, Prednison, Milchzucker, Witepsol). Könnten sie die schwangerschaftsverhütende Wirkung der Pille ("Diane mite") beeinträchtigen?

RE: Pille - Wirkung

Hallo a,

meines Wissens nach nicht, denn die "Pille" greift in den Hormonhaushalt ein und bakterielle Infektionen werden üblicherweise antibiotisch behandelt, so dass das eine mit dem anderen nicht unmittelbar etwas zu tun haben dürfte. Hierzu kann ich Dir aber keine qualifizierten Antworten geben. Deswegen:

Stell diese Frage aber am besten mal im Forum Gynäkologie, dort wird man Dir eher weiterhelfen können und noch besser, stell solche Fragen immer gleich Deinem verschreibenden Arzt bzw. Deinem Frauenarzt.
Viele Grüße,
CJA

Back