• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille wirkt ab...?

• Thread starter Thread starter Frage
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

Frage

Guest
Meine Freundin nimmt zum ersten Mal die Pille und hat pünktlich zu Beginn ihrer Regel mit der Einnahme begonnen. Es ist also ihr erster Zyklus mit der (Mikro)Pille (Leios). Ist sie bereits jetzt schon vor einer Schwangerschaft geschützt?

Kurz und knapp:...

Kurz und knapp:...

...Ja!

Die Pille, oder konkreter gesagt, die Hormone wirken von der ersten Einnahme an. Sie sollte nur darauf achten, die Pille regelmäßig einzunehmen, dann kann's losgehen.

Viel Spaß ;-)!

Nefertari

RE: Kurz und knapp:...

jo

Nefertari schrieb:
-------------------------------
...Ja!

Die Pille, oder konkreter gesagt, die Hormone wirken von der ersten Einnahme an. Sie sollte nur darauf achten, die Pille regelmäßig einzunehmen, dann kann's losgehen.

Viel Spaß ;-)!

Nefertari

nein!!!!! erst nach dem 1. monat einahme is sie sicher ich bin ein weib ich weis das weil ich mein fraun arzt gefragt habe

Ich stimme lieschen zu!! Es kann durchaus sein das sie lück hat und sie das bei der ersten Einnahme schon geschützt ist aber normalerweise soll man die Pille erst einen Monat durchnehmen!! Das sagt ein jeder Frauenarzt!

Mir nicht, meiner sagte auch, dass ich vom ersten Tag an geschützt bin...
MEL

Sehe es genauso wie lieschen111 und Perle. Es wird empfohlen im ersten Monat der Einnahme zusätzlich mit einem Kondom zuverhüten. Da es bei jeder Frau unterschiedlich ist, wie schnell die Hormone der Pille wirken. Wird auch in vielen anderen Foren von den Gynäkologen so empfohlen. Wenn ihr eine Schwangerschaft nicht riskieren wollt, dann verhütet im ersten Monat am besten doppelt.
LG bluesky

RE: Pille wirkt ab...?

Wie wärs mit einer medizinisch richtigen Antwort?
Wenn in der Packungsbeilage steht, dass sie ab dem ersten Tag wirkt, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht stimmt. Was sind das für Ärzte, die behaupten, dass man den 1. Zyklus abwarten soll?

Back