• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille wechseln nötig oder zu früh?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Beide Wechselvarianten sind möglich, der Verlauf bleibt dann abzuwarten.

Alles klar - vielen Dank.

Letzte Frage für heute :)

Ich hatte vor geraumer Zeit/Monaten Probleme mit Fructose (Obst).
Marmelade vertrage ich bereits wieder und auch mal ein Glasl Wein.
Saft und frisches Obst habe ich mich noch nicht ran getraut.

Ist Isomalt bei Evaluna30 dann ein Problem und man sollte lieber Asumate30 o.ä. nehmen?
Oder ists so gering als Hilfsstoff, daß es nicht ausschlaggebend ist?

MfG

Guten Morgen Hr. Doktor,

Rückruf meiner Praxis ist nun erfolgt und soll mir ein Rezept für die Evaluna30 abholen.
Allerdings soll ich diesen Blister Estelle erst zu Ende nehmen, 7 Tage Pause machen und dann erst starten.

Vorgestern haben die Blutungen abgenommen und waren nur noch leicht.
Seit gestern ist ein mittlerer OB nach 6 Stunden nur 20ct Stück punktuell benetzt.

2 Fragen dazu:

1. Das rötliche 20ct Stück am OB befindet sich im oberen Drittel, aber seitlich. Könnte dies von einem kleinen Myom an der Hinterwand (1,3 cm) kommen? Beim letzten Ultrraschall vor einem Monat war es nicht gewachsen und unauffällig.

2. Habe zwar keine Krämpfe, aber ich eine Art Spannung im Unterleib. Ist dies hormonell bedingt, da das Bluten noch nicht zu 100% aufgehört hat?

MfG

Ich gehe von einer ganz normalen Blutung aus, die auch diese Spannung auslöst.

Guten Morgen Herr Doktor,

habe nun das Rezept für die Evaluna 30 erhalten.
Erst sollte ich den Blister fertig nehmen und nach der Pillenpause wechseln.

Da ich aber immer noch leicht blute (zur Zeit aber eher bräunlich seit gestern),
soll ich nun direkt ab morgen umsteigen.

Ich weiss, dass jeder Körper anders ist - aber aus Ihrer Erfahrung raus:

1. Müssten die Blutungen dann recht schnell aufhören, da diese Pille nun höher dosiert ist?
2. Da die Einnahmedauer somit 10 Tage länger ist - muss ich mit Durchbruchblutungen rechnen?
3. Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass man durch die höhere Dosierung mehr Wasser einlagert (jetzt ists nur ein wenig) oder daß plötzlich Akne auftritt?

MfG

Guten Morgen Doc,

klar - eh - hellsehen kann keiner. ;)

Dachte bloss, daß es durch Erfahrungswerte eine Mehrheit gibt, wie es laufen könnte.

Nach diesem Chaos-Jahr mit den ganzen Dauerblutungen wünsche ich mir sehnlichst, daß es nun endlich funktioniert.

Mfg

Hallo Doc

Hatte Sonntag direkt mit der Evaluna30 begonnen.

Hatte eine gute Stunde später mit etwas Schwindel zu kämpfen aber war ab mittags blutungsfrei.

Gestern und auch nachts wsr ich blutungsfrei.

Eben setzte jedoch wieder etwas dunkelrote flüssige Blutung ein.

Kann das durch die Umstellung auf höhere Dosierung sein - darf das sein oder ist's das falsche Gestagen für mich?

Verzweifel langsam.

MfG

Guten Morgen Doc,

ich war wohl etwas zu nervös :rolleyes:

War wohl nur ein kleines Intermezzo.
War von der Menge zum Glück eher Schmierblutung und verschwand gestern Abend bereits.
Über Nacht war der OB zum Glück leer :cool:

MfG

Guten Abend Doc,

hatte den ganzen Tag Ruhe - keine Blutung.
Vorhin haben erneut dunkelrote leichte Blutungen angefangen.

Wenn das jetzt ständig so weitergeht mit den spontanen Schmierblutungen -
soll ich dann nach insgesamt 21 Pillen (Mix aus Estelle & Evaluna30) in Pause gehen
oder muss ich den Blister Evaluna30 zu Ende nehmen?

Hatte 10x Estelle und heute die vierte Evaluna30.

Vielen Dank im voraus.

MfG

Aus den Schmierblutung sind heute vormittag frisch rote geworden.

Heut nachmittag legte es grad plötzlich los - nach 2 Stunden war mittlerer OB voll :confused:

Darf das sein - es sind ja keine andren Hormone.

Bitte um Info. Danke.

Guten Morgen Doc,

diese wechselnden Blutungen aus Schmierblutung und stundenweise richtige Blutungen sind seit gestern nachmittag durchgängig stark inkl. Koagel.
Seit gestern inkl. heute Nacht muss ich alle 2-3 Stunden OB´s wechseln.

Nach Rücksprache mit meiner Praxis letzte Woche, solle ich nach 21 Pillen in Pause gehen nächste Woche, wenn die Schmierblutungen anhielten.
Bei stärkeren Blutungen solle ich vorzeitig in Pause gehen.

Gestern war Tablette 16 und ich gehe heute vorzeitig in Pause.

Gehen Sie konform?

MfG

OK. Vielen Dank.

So ein Blutungschaos hab ich noch nie erlebt - auch nicht im Freundeskreis.

Unter der Pille früher hab ich schwach geblutet, ohne Pille "normal", aber diese Intensität jetzt finde ich nicht normal.

Zumal ich diese Hormonkombination ja nun seit Ende Juni nehme - jetzt bloss ich höher dosiert.
Eigebtlich sollte sich da weniger Schleimhaut aufbauen.

Könnte auch ein andres Problem wie Schilddrüse o.ä. dahinterstecken?
Oder haben Sie noch eine Idee?

MfG

Ok.

In Theorie, was man immer so liest, müsste nach diesen 4 Blistern insgesamt sich dies schon eingependelt haben.

Habe echt Bedenken, daß die Abbruchblutungen erneut nicht aufhören.
Das schlaucht.
Ich komme mit diesen starken Blutungen, die nicht aufhören oder spontan immer loslegen einfach nicht klar.
Liegt das am Levonorgestrel?

Wenn dies so sein sollte, kommt ja nur ein erneuter aber kompletter Präparatswechsel in Frage.
Dies bedeutet ja vermutlich wieder Blutungschaos im ersten Blister durch die Umstellung. :confused:

Falls nötig, dann müssen es ja andre Hormone sein / ein andres Gestagen...z.B. Dienogest oder Drospirenon.
Ist eines davon besser geeignet bzgl. endlich weniger und vor allem zyklusstabil bluten?

Diese Aussicht kann einem echt ein stückweit Angst machen.
Bis dahin ist 2020 rum und ich hatte fast Dauerblutung durch und durch. :(

Im engen Kreis, die dies mitbekommen haben, hat jede Frau gesagt, daß sie diese Geduld nicht gehabt hätte, da dies ja echt alles beeinträchtigt...Leben...Körpergefühl etc.pp

MfG

Back