Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.
Hallo, ich nehmen die Pille Dienovel. Am 31.08. habe ich nach der Pillenpause wieder begonnen. Leider habe ich gestern (6.08.) vergessen meine 7. Pille einzunehmen. Am Sonntag 01.09. hatte ich ungeschützten Verkehr. Könnte ich schwanger werden?
Vielen dank für ihre Antwort! Aufgrund meiner Verzweiflung bin ich heute nochmal in eine Apotheke, dort wurde mir die Pille danach gegeben welche ich auch eingenommen habe. Der Freitag wäre doch genau der 5. Tag an dem die Spermien noch leben könnten... ich mache mich total verrückt weil ich in der ersten Pillenwoche war. Hat die Pille danach etwas gebracht? Oder kann ein Eisprung stattgefunden haben
Die "Pille danach" war hier ein Behandlungsfehler, es kommt nach einem Vergessen der Pille nicht am selben Tag zu einem Eisprung. Jetzt ist der Schutz erst wieder im nächsten Zyklus gegeben.
Vielen Dank für Ihre Antworten! Eine letzte Frage hätte ich noch: da die „Pille danach“ bei mir nun ein Behandlungsfehler war, hat das irgendwelche weitern Auswirkungen? Ich habe sie ja nun eingenommen, obwohl sie nicht nötig war?
Das hat nur Auswirkungen, wenn Sie den Fehler als Behandlungsfehler bei z.B. der Apothekenkammer anzeigen wollen ... Wenn Sie nicht dagegen vorgehen wollen, hat das auch keine Konsequenz.