• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille vergessen

TEST TEST TEST 123

Jolie11

New member
Hallo lieber Herr Dr schaufeln, ich habe in der ersten einnahmewoche meine pille (velafee) ca 11-12 Std später eingenommen und hatte ungeschützten gv allerdings ist er nicht in mir gekommen.... Nehme sie in der Regel zwischen 23-24 Uhr und habe sie heute gegen 10.15 eingenommen allerdings hab ich sie so geschluckt und garnicht drangedacht reichlich Wasser bei der Einnahme zu trinken... Habe die pille die letzten 3 Tage regelmäßig genommen und hatte am Freitag auch noch gv.. mach mir jetzt voll den Kopf und bitte um Ihre Hilfe... LG

Hallo,

ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

Gruss,
Doc

Hallo, ich bin 17 und habe ein großes Problem. Als ich die 5 Pille der 1. Pillenwoche eingenommen habe, hatte ich so ca 30-45 min danach durchfall( hatte davor eher festen Stuhlgang doch Kurt darauf 2/3 EL flüssiges Durchfall ca/ sorry für die genau Beschreibung). Ich habe keine weitere Pille eingenommen und am nächsten Tag zur gewohnten Zeit weiter gemacht. Jetzt ist meine Frage: habe ich nach 7 Tagen korrekt eingenommenen Pillen wieder einen vollständigen Schutz? Im Internet sagen nämlich alle dass man bis nach der pillenpause warten muss ;( ich bin so unsicher :( bitte so dringend um Hilfe!

Hallo,

nach 7 weiteren Pillen sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

Gruss,
Doc

Herr scheufele? Ich bitte um eine Antwort... Soll ich die pille danach also nicht nehmen? Wie sicher sind sie sich das eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist? Bitte antworten Sie mir damit ich weiss ob ich die pille danach nehmen soll? Lg

Hallo,

Sie haben für die Einnahme der Pille einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden, zudem sind im sog. Lusttropfen nur Spermien enthalten, wenn die Blase seit dem letzten Samenerguss nicht entleert wurde. Daher sehe ich hier kein Schwangerschaftsrisiko.

Gruss,
Doc

Back