• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

pille vergessen.

TEST TEST TEST 123

angie0204

New member
Hallo liebes Team,
Im mom bin ich in den letzten beiden Tagen mit meiner Pille habe sie aber 2 mal vergessen.
Gestern hatte ich mit meinem freund keinen direkten Sex, es ist nicht zur Ejakularion gekommen und war auch nur 2 mal in meiner Vulva drin. Leider ist mir dann erst wieder eingefallen das ich meine pille 2 mal vergessen hatte(einmal am angang und einmal am ende des Bliszers).
Ist die warscheinlichkeit hoch das ich Schwanger werden könnte?
Gruß angie

Re: pille vergessen.

Hallo Angie,

wenn Du im Verhütungsforum deine Frage stellst, kann ein Frauenarzt antworten.

Und kannst Du bitte genauere Angaben machen, welche Pillen Du genau vergessen hast, also welche Tage genau, und wann Du Verkehr hattest?

Wenn Du die Pille in der dritten Woche vegessen hast, gibt es die Möglichkeit, die Pillenpause auszulassen und gleich mit der neuen Packung anzufangen oder die Pillenpause vorzuziehen. D.h. Du rechnest den Tag an dem Du die Pille vergessen hast als ersten Pausentag und nimmst nach sieben Tage Pause die neue Pillenpackung.

Aber da du zwei Pillen vergessen hast, frage lieber mal einen Frauenarzt, also z.B. im Verhütungsforum.

Re: pille vergessen.

Das war ein guter Rat, dafür gibt es das Verhütungsforum.
Interessant wäre es aber auch dort, ob er in der Vulva (zwischen den Schamlippen) oder in der Vagina (der Scheide) war.

Ohne Ejakulation und nur in der Vulva wäre man sicher vor einer Schwangerschaft.

Lg, Dr. Höllering

Back