• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille vergessen

TEST TEST TEST 123

teufelin

New member
Hallo Leute, ich habe vergessen, am 7. Tag meine Pille zu nehmen.Kann mir einer von Euch sagen wie lange ich nun " aufpassen " muß damit nix passiert oder ist das nicht so schlimm und ich kann weiter ohne Sorge ungeschützten Verkehr haben?
Ich freu mich auf Eure Meinung.

RE: Pille vergessen

Kauf Dir schon mal vorsorglich Babysachen. Für den Fall der Fälle....

Peinlich das dies jemand, der die Pille nimmt nicht weiß.
--> Tipp: Lies mal die Gebrauchsanweisung!

no risk no fun....ambesten umsteigen auf eine andere technik....saug in aus teufelchen saug ihn aus... ;-)

Alternative Implanon...

Alternative Implanon...

Hi!

Also schon mal als Prämisse; ich kenn mich da wirklich nur sehr dürftig aus. Eigentllich sollten die Mädels antworten oder noch besser, Du rufst schnell bei Deinem Arzt an.

Kann gut sein, dass ich mich mit dieser Aussage lächerlich mache, aber was soll's; wenn jemand damit Probleme hat, soll betreffende Person sich an mich wenden.

Mir wurde mal gesagt, dass Frau dann für die nächsten vier Wochen ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaft besitzt. Aber eben, dies ist schon so lange her und ich kenne mich damit wirklich null aus.

Also solltest Du auf jeden Fall noch eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden, um sicher zu gehen.

Was ich allerdings empfehlen kann ist der Einsatz von Implanon. Du weisst schon, diese neuartigen Hormonstäbchen, welche unter die Haut geschoben werde, und dann stetig den Wirkstoff abgeben. Dies ist die absolut sicherste Methode. Der Pearl-Index beträgt 0.0, also sogar sicherer als eine Unterbindung und Du musst nicht jeden Tag daran denken, die Pille zu nehem. Frag' doch mal Deinen Hausarzt oder Gynäkologen. Ist wirklich eine super Alternative!

Bye, Uwe!

Hallo Teufelin!
Also du musst bis zu deiner nächsten Pillenpause zusätzlich verhüten (z.B. mit Kondom). Du bist gerade jetzt (nach 7 Tagen) in der Zeit wo das größte Schwangerschaftsrisiko besteht. Wenn du nach der Pillenpause wieder mit der Pille anfängst brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen und brauchst DANN keine zusätzliche Verhütung mehr.
Das mit dem Implanom würde ich abraten wenn du noch ziemlich jung bist (bis 20, oder so) . Weiß auch nicht genau warum das so ist, aber hat mir meine Frauenärztin mal gesagt.
Ansonsten: Hör nicht auf die zum Teil bescheuterten Aussagen der Kerle. Die haben keinen Grund dich hier anzugreifen. Das Forum ist zum Fragen da. Haben die wohl vergessen

etwa 7 Tage sollte man auf jedem Fall mit Kondome verhüten. Danach ist die Sicherheit wieder gewährleistet!
Das Problem hatten meine Freundin und ich grad letztes Monat! Sie vergaß die Pille am 5. Tag zu nehmen! Wir haben allerdiongs nicht mit Kondome verhütet. Passiert ist aber garnichts! Die Pille sollte auf jedem FAll weitergenommen werden!

...ja, das schon, aber gib dem Mädchen doch nicht den Tipp, dass die Sicherheit nach 7 Tagen wieder gewährleiste ist. STIMMT NÄMLICH NICHT!!! Das Riiko einer Schwangerschaft ist dann nur am grössten. Also verhüte die ganze Zeit zusätzlich!!! Bis zur Pillenpause

Hi Teufelin,
sprich mit Deinem Freud darüber bestimmt hat er vollstes Verständnis, und Du wirst sehen Ihr erlebt unvergessene schöne Stunden. Erlichkeit und gegenseitiges Verständnis ist dann Teil eurer Liebe die euch beide glücklich machen wird.
Ich wünsche Euch viele schöne Stunden.

jo wenn man die pille vergist soll man sie auf jedenfall weiter nehmen und nich für den monat aussetzen. man sollte jedoch keine 2 pillen beienander holen das gibt dan auch wieder probs mit den hormonen. ausserdem halt verhüten. solltst das dir jedoch ein zu großes risiko sein glaub mir ihr werdet euch beide nach der "pillenPause" ziehmlich aufeinander freuen.
aber mal ne zusätzliche frage kann man die pille auch mal nen monat durchnehmen damit man nen monat keine tage bekommt weil meine freundin würde die genau im urlaub bekommen und ich hab gehört das soll gehen.???

@schizo
Man kann mal einen Zyklus verlängern, indem man direkt nach der alten Packung mit einer neuen anfängt, dann fällt die Blutung aus.
Man kann auch den Zyklus verkürzen, indem man die Pause ein paar Tage früher macht,wenn man dadurch die Blutung noch vor den Urlaub legen könnte.

@Teufelin
Für den laufenden Zyklus brauchst du zusätzliche Verhütung. Erst nach der nächsten Blutung bist du wieder sicher.

Back