Alternative Implanon...
Alternative Implanon...
Hi!
Also schon mal als Prämisse; ich kenn mich da wirklich nur sehr dürftig aus. Eigentllich sollten die Mädels antworten oder noch besser, Du rufst schnell bei Deinem Arzt an.
Kann gut sein, dass ich mich mit dieser Aussage lächerlich mache, aber was soll's; wenn jemand damit Probleme hat, soll betreffende Person sich an mich wenden.
Mir wurde mal gesagt, dass Frau dann für die nächsten vier Wochen ein erhöhtes Risiko für eine Schwangerschaft besitzt. Aber eben, dies ist schon so lange her und ich kenne mich damit wirklich null aus.
Also solltest Du auf jeden Fall noch eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden, um sicher zu gehen.
Was ich allerdings empfehlen kann ist der Einsatz von Implanon. Du weisst schon, diese neuartigen Hormonstäbchen, welche unter die Haut geschoben werde, und dann stetig den Wirkstoff abgeben. Dies ist die absolut sicherste Methode. Der Pearl-Index beträgt 0.0, also sogar sicherer als eine Unterbindung und Du musst nicht jeden Tag daran denken, die Pille zu nehem. Frag' doch mal Deinen Hausarzt oder Gynäkologen. Ist wirklich eine super Alternative!
Bye, Uwe!