• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille, unregelmäßige einnahme, sex, angst

TEST TEST TEST 123

KarinHuddsol

New member
Hallo, ich habe eine wichtige Frage zur pille. Ich nehme die pille minisiston 20 fem jetzt 2 Monate, leider habe ich sie im letzten Monat Sehr unregelmäßig genommen, vergaß jedoch keine. Eigentlich nehme ich sie um 20 Uhr, die spätestens Uhrzeit in der ich Sie genommen habe war 23.30 sonst immer dazwischen, also unregelmäßig und habe dann mit meinem freund geschlafen, er ist nicht in mir gekommen, er hat ihn vorher rausgezogen, jedoch habe ich jetzt angst schwanger zu sein durch den lusttropfen. Meine Tage sind auch 3 tage überfällig und wir hatten vor gut einer Woche sex. Ich bitte um Hilfe.

Du hast die Pille doch immer im Zeitfenster genommen und auch nicht so sehr abweichend.
Ich wüsste jetzt nicht warum du keinen Schutz mehr haben solltest, Hormonschwankungen können auch durch die Pille selber kommen, wenn sie für dich nicht richtig ist.

Das du schwanger bist denke ich nicht, so lange nimmst du die Pille ja noch nicht, es kann also damit zusammenhängen und vielleicht brauchst du eine andere.
Falls du sehr unsicher bist dann mach halt einen Test.

Im Zweifelsfall nochmal im Verhütungsforum fragen.

Back