• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille und Zeitzonen

• Thread starter Thread starter Laura
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Laura

Guest
Hallo,

wie ist das eigentlich bei längerer Reise und verschiedenen Zeitzonen mit der Einnahme der Pille ? Worauf muss man da achten ?

Laura

RE: Pille und Zeitzonen

Ich denke, man sollte die Pille wie gewohnt zur "heimatlichen" Zeit einnehmen, damit der Rythmus erhalten bleibt. Als ich mit meiner Freundin mal im Urlaub war (mehrere Stunden Zeitverschiebung), hatte sie die Pille nach der Zeit zuhause eingenommen, also im gewohnten Rythmus. Die Pille hat gewirkt ;-))

Gruss,

waterdragon

Hi, Laura,

schau mal auf der Seite von www.leios.de unter "pill on holliday" nach .. besser kann mans nicht erklären :-)

Tschaui
Wendy

Du musst darauf achten, dass du die Pille durch die Zeitverschiebung nicht zur falschen Zeit einnimmst, am besten nimmst du eine Uhr mit deiner alten Zeit mit und nimmst die Pille eben nach der gwohnten alten Zeit.

Nur blöd, wenn dass dann mitten in der Nacht ist.
Dann sollte man sich vorher langsam umstellen.

Back