• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille und Pheromone

• Thread starter Thread starter Damien
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

D

Damien

Guest
whaaa, schon wieder Damien!! =)
Jo, ich ratter jetzt alle Fragen zum Thema runter die mir in den letzten Jahren eingefallen sind.

Mir hat ne Bekannte die Psychologie studiert neulich erzählt wie das mit Lustmilderung durch Pille funktioniert:
Bekanntlich ist aus wissenschaftlicher Sicht bei der Partnerwahl der Geruch entscheidend, die Pheromone. Und zwar wirkt der Geruch eines potentiellen Partners attraktiver, wenn seine Gene sich möglichst stark von denen der betreffenden Person unterscheiden (starke Durchmischung des Genpools begünstigt die Evolution).
Wenn eine Frau die Pille nimmt dreht das ganze um, sie will dann also Männer die ähnliche Gene haben, und riecht auch für solche attraktiver.

Jetzt meine Frage: Habt ihr schonmal die Erfahrung gemacht, dass eine Beziehung 'abgekühlt' ist nachdem ihr bzw. eure Freundin angefangen ha(b)t die Pille zu nehmen?

Ich weiss nicht so recht was ich von dem Pheromon-Kram halten soll, deshalb würde mich mal interessieren ob ihr auf diese Weise Auswirkungen davon erlebt habt.

RE: Pille und Pheromone

Ja, das habe ich an mir selbst feststellen können.

Mit Pille kein Spass mehr am Sex. Der Partner wird einem über, vor allem wenn er Sex will.

Hat bei mir zur Trennung geführt.
Ist aber so schleichend vonstatten gegangen, dass ich den Zusammenhang erst später nachvollziehen konnte.

Back