• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille und Penicilin

• Thread starter Thread starter Christina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Christina

Guest
Hallo!
Ich bin im Moment etwas verwirrt, hoffe nicht ganz auf taube Ohren zu stoßen und dass mir jemand eine Antwort geben kann!
Ich bin 18 und nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille. Nun musste ich neulich aufgrund einer Weisheitszahnoperation drei Penicilintabletten drei Tage hintereinander nehmen. In dieser Zeit habe ich auch mit meinem Freund geschlafen. Kann die geringe Dosis Antibiotika die Wirkung der Pille beeinflusst haben? Ich habe Sorge, dass ich schwanger bin, konnte aber noch nicht zum Frauenarzt gehen, da ich keinen Termin bekommen habe und erst nächste Woche meine Tage kriege.
Ein dickes Dankeschön an alle, die antworten!

RE: Pille und Penicilin

Ganz ehrlich? Wirklich und wahrhaftig? Meine Freundin bekam vor einem Vierteljahr ihren süßen kleinen Sohn. Sie nahm zwar die Pille, und mußte aber 14 Tage lang Antibiotika wegen Nebenhöhlenentzündung einnehmen - und wurde in dieser Zeit trotz Pille schwanger. Geh mal lieber zum Arzt, besser ist das.
Ich wünsche Dir, daß sich alles so entwickelt, wie Du es Dir wünscht.
Alles Liebe
Raven

RE: Pille und Penicilin

Hallo, nochmal!
Wollte nur mal bescheid geben, dass ich net schwanger bin, da ich meine Tage bekommen habe und mich endlich wieder rundum wohl fühle, ohne dieses ungute Gefühl! Wahrscheinlich war die Dosis Antibiotika zu schwach, was bei deiner Freundin, Raven, ja bei 14tägiger Einnahme wohl nicht der Fall gewesen ist!
Aber trotzdem danke für deine Antwort!

Back