• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille und Nebenwirkungen

• Thread starter Thread starter Abony
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Abony

Guest
Ich nehme seit kurzem wieder die Pille und habe jetzt starke Depressionen. Hat auch jemand schon einmal von einem Zusammenhang gehört? Ich bin nun schon mehrmals darauf aufmerksam geworden.

RE: Pille und Nebenwirkungen

ja es gibt tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Hormonen und Depressionen. Z.B. auch die Schwangerschaftsdepression, oder depressive Verstimmungen in den Wechseljahren. Folglich sind solche Zusammenhänge auch bei der Pille möglich. Vielleicht sollten sie die Pille wechseln. Ich vermute sie nehmen eine Minipille (reines Gestagen, kein Oestrogen)?

Ich nehme die Pille Miranova. Hatte aber mit anderen Präparaten die selben Probleme. Nach Absetzen der Pille ist wieder alles in Ordnung.

Hi!
ich hatte das gleiche Problem.

immer wenn ich die Pille nahm, war ich psychisch total daneben.
Meine Lösung: Ich verhüt jetzt mit Lea contraceptivum.

welche art Pille kann ich nehmen wegen probleme mit Akne reines Gestagen???
Bitte um vorschläge.
Habe schwere Probleme mit Akne nehme seit längerem Die Pille habe deshalb auch probleme mit depressionen

Tommy Tom lebt auch ohne Nebenwirkungen- aber mit lebt er auch. Er lebt überhaupt.

Back