Hallo,
Ich hatte Mittwoch und Donnerstag vor der Pille Durchfall, allerdings nur einmal am Tag. Dies war außerdem vor der Pilleneinnahme (habe am Montag meine Pille nach der Pause wieder eingenommen und bin somit noch in der ersten Woche). Nachdem ich die Pille genommen habe, war alles in Ordnung. Innerhalb der vorgegebenen 4 Stunden hatte ich kein Durchfall oder Erbrechen. Am Dienstag und Donnerstag Abend hatte ich außerdem noch (ungeschützten Bzw mit Pille verhüteten) Geschlechtsverkehr. Die Tage war mir auch etwas übel. Am Freitag wurde mir nach dem Essen auch wieder übel. Habe am Freitag wie gewohnt um 20 Uhr meine Pille eingenommen und ca 1 std später Durchfall bekommen. Daraufhin habe ich eine weitere Pille genommen (aus einer extra blister Packung). Heute morgen (Samstag) hatte ich auch wieder das Gefühl als müsste ich auf Toilette, war allerdings nicht so. Übelkeit war auch vorhanden. Habe daraufhin eine loperamid al akut genommen und bis jetzt gehts mir gut. Ich habe die Vermutung einen Magen-Darm Infekt zu haben, kann allerdings nicht zum Arzt.
-Nun wollte ich mich informieren ob die Pille noch wirkt oder sollte ich mir die Pille danach holen?
-Und ist der Schutz noch für die restlichen Wochen gegeben oder sollte ich zzg verhüten. Könnte es möglich sein, dass meinem Darm (Darm Flora) im Moment nicht möglich ist die Pille aufzunehmen?
Danke für jede Hilfe!