• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille und Darmentzündung

TEST TEST TEST 123

Das eine ist Schleim und das andere eine Darmentzündung. Das ist ein enormer Unterschied.

Können Sie mir bitte den Unterschied erklären ? Mir ist das nicht ganz schlüssig. Hätte ich jetzt den ganzen Zyklus über jeden Tag Schleim ohne Stuhl ausgeschieden. Wäre dann die Pillenwirkung auch noch erhalten geblieben ? Und ab wann ist Sie das nicht mehr ?

Hätte ich jetzt den ganzen Zyklus über jeden Tag Schleim ohne Stuhl ausgeschieden. Wäre dann die Pillenwirkung auch noch erhalten geblieben ?

JAAAA, da wäre die Pillenwirkung auch erhalten geblieben! Auch das haben wir schon geschrieben gehabt!

Und ab wann ist Sie das nicht mehr ?

Wenn Sie DURCHFALL (wässriger brauner flüssiger Stuhl) innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille haben oder aber über mehrere Tage in Folge an täglich mehrfachem Durchfall leiden!

Bitte schließen Sie das Thema nun ab .... und fragen nicht wiederholt nach. Man kann dazu nichts anderes schreiben und alles andere wurde bereits geschrieben.
Sollten Sie damit nicht abschließen können, dann lassen Sie sich bitte nochmal von Ihrem FA genau alles erklären. Das gehört ja ebenfalls zu seinen Aufgaben.

Hallo!

ich habe seit Donnerstag eine Darmentzündung. Ich nehme die Maxim im Langzeitzyklus und wollte fragen, ob die Pillenwirkung dadurch beeinträchtigt wird.ich habe weder Erbrechen oder Durchfall.

lg

Guten Tag Hexe,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Sie haben schon auf einen etwas älteren Beitrag geantwortet, der damalige Experte ist hier im Forum nicht mehr aktiv.

Sie schreiben nicht, welche Forum von Medikamenten Sie nehmen, daher ist Ihre Frage schwer zu beantworten.

Im Beipackzettel Ihrer Pille finden Sie unter der Rubrik Wechselwirkungen die Inhaltsstoffe der Medikamente die eine Wechselwirkung erzeugen können aufgelistet. Anosonsten halten Sie besser Rücksprache mit Ihrem Frauenarzt.

Ich wünsche Ihnen gute Bessserung.

Viele Grüße

Victoria

Back