• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille und Antibiotika

TEST TEST TEST 123

Nina44

New member
Hallo !
Ich habe ein Antibiotikum namens levofloxacin hat dieses Auswirkungen auf die Pille juliette !
(hasst Kondome )

Re: Pille und Antibiotika

Hallo,

das AB beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

Viele Grüße,
Claudia

Wieso bist du dir da sicher ? Ich versteh nicht das aber nix im Beipackzettel steht

Was meinen Sie denn, wieso nichts im Beipackzettel steht?

Viele Grüße,
Claudia

Ja das fast nie was im Beipackzettel steh über dieses AB was es mit der Pille auswirken kann ! Ich brauche eine 100% Sicherheit das da nix passieren kann bin noch zu jung um schwanger zu werden !
Sind sie ärztin oder so ?

Ich hatte Ihnen doch geschrieben, dass die Pillenwirkung durch diese AB nicht beeinträchtigt wird.

Viele Grüße,
Claudia

Die Frage ist: wieso fragen Sie hier nach, wenn Sie der Antwort dann eh nicht glauben?

Fragen Sie doch einfach Ihren Arzt - einer wird da schon zur Verfügung stehen.

Mehr, als immer wieder schreiben, dass die Wirkung der Pille durch dieses AB nicht beeinträchtigt wird, können wir nicht..

Claudia

Re:Pille

Re:Pille

Ab wann wirkt die Pille wieder wenn man Tage hatte und vorher Antibiotikum genommen hat so vor ca. 3 Wochen
Lg

Re: Re:Pille

Hallo,

nach Einnahme von 7 Pillen nach Ende der Anwendung des Antibiotikums ist die Wirkung der Pille wieder gesichert.

Gruss,
Doc

Ja das Antibiotikum ist ja schon 3 Wochen her und ich habe die Pille ja fertig genommen bis Donnerstag hatte dann jetzt meine Tage und habe am Freitag wieder angefangen Mit der Pille ! Kann ich jetzt ohne Kondom oder ist die Wirkung der Pille noch beeinträchtigt

Hallo,

Sie können ganz sicher von vorhandener Pillenwirkung ausgehen.

Gruss,
Doc

Back