• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille und Alkohol

TEST TEST TEST 123

adrian1100

New member
meine Frage ist wenn man pille nimmt und danach so 1 stunde alkohol trinkt verhütet die pille dann überhaupt noch ? (in der Nacht)

Mfg

Re: Pille und Alkohol

meine Frage ist wenn man pille nimmt und danach so 1 stunde alkohol trinkt verhütet die pille dann überhaupt noch ? (in der Nacht)

Damit wäre ich vorsichtig -- grundsätzlich darf man schon Alkohol trinken mit Pille , dass man weder erbrechen noch Durchfall haben sollte ist dir sicher bekannt.
Der Alk.-konsum direkt nach Einnahme so 3 oder 4 Std danach ist glaub ich auch nicht gut für die Wirkung der Pille... ich würde nicht auf die Wirkung vertrauen wenn du 1 Std danach getrunken hast..
Gruss

Re: Pille und Alkohol

Hallo,

die Wirkung der Pille wird in diesem Fall nicht beeinträchtigt.

Gruss,
Doc

Hallo,

also soweit ich es jetzt verstanden habe, heißt es das der Schutz egal wieviel Alkohol man trinkt, immer bestehen bleibt. Nur nicht dann, wenn man erbrechen muss oder durchfall hat.

Back