natalieroxana
New member
Hallo, seit einiger Zeit belastet mich die Angst vor einer Schwangerschaft. Ich nehme die Pille Qlaira und musste im Oktober das Antibiotikum Infectotrimet mot Wirkstoff Trimetophrim einnehmen. (von Pillentag 16-20). Bei der Qlaira macht man nur 2 Tage Pause, also gibt es nur 26 Tabletten mit Wirkstoff. (vor der Pause können also nur 6 Tabletten genommen werden). Da ich nicht wusste, dass man die Pause weglassen sollte hab ich die Qlaira ganz normal weiter genommen..& habe dann bei 3 Apotheken angerufen, die mir alle sagten ich sei ab der nächsten Packung wieder geschützt. Also habe ich mit der neuen Packung ganz normal angefangen und hatte an Tag 5 wieder mit meinem Freund geschlafen. Hinterher erfuhr ich von meiner Frauenãrztin, dass ich zusätzlich 14 Tage verhüten hätte müssen. Nun meine Frage, man sagt ja nach 7 Pillen, bei der Qlaira nach 9, ist man wieder geschützt. bei mir fiel ja die 2tägige Pause dazwischen, also habe ich erst 6 Pillen in Folge eingenommen und dann 4, aber ja nie am Stück. Ist die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft hoch? Habe einen Test schon gemacht (negativ), habe aber seit 3 Wochen Schmerzen im unteren Rücken und kann den Urintests nicht so richtig vertrauen, obwohl ich weiß, dass diese zu 99% sicher sind...