• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Pille + Penicillin und Kondom gerissen

Container content: Above

Thread view: Above message list

Julchen18

New member

Hab ein Problem ich nehme seid Mittwoch Penicillin wegen einer
Mandelentzündung nehme aber gleichzeitig die Pille da ich weiß das die Pille nicht wirkt oder besser gesagt
Die Wirkung aufgehoben werden kann habe ich gestern beim GV zusätzlich mit Kondom
Verhütet allerdings ist uns dieses gerissen :( ich nehme das Penicillin noch bis Dienstag sollte am Mittwoch
Dann meine Tage bekommen. Kann es trotzdem sein das ich schwanger bin? Hoffe
Ihr könnt mir helfen.

Re: Pille + Penicillin und Kondom gerissen

hallo,

auch wenn du deine tage bekommst, kann es sein, dass du schwanger bist.
aufgrund des antibiotikums, wie du schon festgestellt hast, kann es sehr gut möglich sein, dass die pille ihre wirkung verliert.
ich würde dir empfehlen mal einen arzt zu fragen, wegen der pille für danach etc (weis allerdings nicht, ob die ebenfalls nicht richtig wirkt.
vielleicht hast du ja glück und es ist nichts passiert. da deine fruchtbaren tage eigtl schon vorbei sein müssten.

wünsche dir alles gute!

Re: Pille + Penicillin und Kondom gerissen

Ich würde auch zu einem Arzt gehen bzw. da einmal anrufen und nachfragen, was jetzt der beste Weg sei. Dort wird dir sicher eine zuverlässige Auskunft gegeben.

Deine fruchtbaren Tage sollten allerdings nicht vorbei sein, da du ja unter der Pillenwirkung gar keine hast. Ohne "Hormonzufuhr" dauert es normalerweise 14 Tage, bis eine fruchtbare Eizelle gereift ist. Du hast die Pille ja weiterhin genommen, allerdings ist ihre Wirkung nicht mehr gegeben aufgrund des Antibiotikums.

Eine Blutung ist auch trotz Schwangerschaft möglich, sie sollte jedoch generell schwächer und kürzer ausfallen.

Liebe Grüße und alles Gute

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back