• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille ohne Untersuchung weiter nehmen?

• Thread starter Thread starter Super- Sunny
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

Super- Sunny

Guest
Hallo!
Ich frage mich gerade, was passiert wenn ich, einfach so,ohne Untersuchung, nach einem jahr "abstinenz" die pille wieder nehme?? was kann dnn da schlimmstenfalls passieren? hab mal gehört, das wäre wg der fehlenden krebsvorsorge problematisch... warum??
hab hier nämlich noch 3*21 stück liegen, meine haut braucht unbedingt wieder hormone und da ich demnächst mit meinem freund zu schlafen gedenke ; )
also, darf ich?

RE: Pille ohne Untersuchung weiter nehmen?

Meiner Ansicht nach: geh zum Arzt. Wenn du dir schon Gedanken über mögliche Folgen machst, dann frag deinen Gyn am besten gleich. Schaden wirds auf jeden fall mal nicht.
Gruß

RE: Pille ohne Untersuchung weiter nehmen?

Also mal ganz abgesehen davon, daß "wundhexe" ein Idiot ist, würde ich Dir raten einfach mal den Frauenarzt anzurufen, der Dir damals die Pille verschrieben hat. Die Sprechstundenhilfen können Dir mit Sicherheit eine kompetente Antwort geben und damit wärst Du auf der sicheren Seite. Sollte Deine letzte Vorsorgeuntersuchung sowieso länger als ein Jahr zurückliegen empfehle ich Dir aber einen Untersuchungstermin zu vereinbaren. Sicher ist sicher. Und sollten Deine nächsten Tage nicht in allzuweiter Zukunft liegen, dann ruf auf jeden Fall in der Praxis an und frag mal nach. Wär ja schade wenn Du noch einen Monat länger mit der Pille warten müßtest, nur damit der Arzt am Ende eh sein ok gibt. Viel Spaß

Back