• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille noch wirksam?

TEST TEST TEST 123

Am.Wa26

New member
Hallo,

ich bin mir ziemlich unsicher bei der Lagerung meiner Pille. In meiner Packungsbeilage stehen keine besonderen Lagerungstemperaturen und trotzdem verunsichert mich es. Ich hatte z. B. meine Pille früh am Fenster in der Sonne liegen bei 27 Grad. Sie lag aber nicht offen rum, sondern ich hatte sie in einer Metalldose (wo man auch Slipeinlagen und sowas eigentlich reinmacht). Kann nach so einer Situation die Pille unwirksam werden? Ich habe die Frage jetzt hier gestellt, weil die Experten im Forum Verhütung abwesend sind und ich mich bei den hohen Temperaturen doch verunsichert bin.

Back