• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille nach knapp 12 Stunden nachgenommen

TEST TEST TEST 123

Hallo ich habe am Sonntag morgen GV gehabt und hab dann Abends (nehme sie immer um 19:30 Uhr) die Pille vergessen. Ich bin in der letzten Einnahmewoche und hatte nur noch 4 Pillen im Blister. Ich hab die Pille dann heute morgen so um 07:20 Uhr genommen. (letzte Pille war Samstag 22 Uhr ca). Besteht der Schutz weiterhin oder wäre es sinnvoll die Pille durchzunehmen?

Hallo,

da Sie den 12-Stunden-Rahmen nicht überschritten haben, ist hier von erhaltenem Schutz auszugehen.

Gruss,
Doc

Danke. Kann auch sein dass ich die um halb 8 erst genommen habe, ich bin mir nicht mehr so sicher. Wäre das denn ein Problem? Ich mein auf die 10 Min kommts ja eigentlich nicht an, oder?

Hallo, ich habe jetzt irgendwie seit gestern leichte Schmierblutungen und wollte mal fragen ob das normal sein kann da ich ja quasi zwei Pillen an einem Tag genommen habe? Ich habe irgendwie Angst gerade :/ (Habe mich entschieden die Pille durchzunehmen dieses mal)

Hallo,

Schmierblutungen sind völlig normal und können immer mal auftreten ..... auch wenn man sie sonst nicht hatte ;)

Katzenauge

Back