• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille nach Antibiotika vergessen

TEST TEST TEST 123

möriö

New member
Hallo,
ich musste wegen eines Harnweginfekts Antibiotika nehmen. Hab es durch genommen, 7 Tage die Pille korrekt eingenommen, aber jetzt eine vergessen und trotzdem GV gehabt.
Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?

Hallo,

ganz ausschliessen kann man ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

Gruss,
Doc

Und weshalb? Ich habe noch 1 Pille im Blister. Kann ich dann nicht den nächsten Blister ranhängen, ohne Pause?

Ich habe ja auch erst nach den 7 Tagen korrekt eingenommenen Pillen eine vergessen. Wird das dann nicht wie das vergessen in der 2. Woche gewertet?

Ich habe übrigens nach den 7 Tagen korrekt eingenommenen Pillen noch 1 weitere korrekt eingenommen und somit sozusagen die 9. vergessen

Und was ich noch nachtragen möchte ist dass ich die Pille nur 30min nach der 12h Faustregel genommen hab.
sollte ich mir jetzt trotzdem die Pille danach holen?

Wenn Sie ein Risiko sicher ausschliessen wollen, käme die "PIlle danach" in Frage.

Hallo,
nehme die Pille Asumate 30. habe am Freitag vom lingenfacharzt ein asthmaspray budesonid easyhaler 0,2 mg Dosis zur Inhalation verschrieben bekommen
kann ich das mit der Pille nehmen oder wirkt die pille dann nicht Mehr..

danke

Hallo,
nehme die Pille Asumate 30. habe am Freitag vom lingenfacharzt ein asthmaspray budesonid easyhaler 0,2 mg Dosis zur Inhalation verschrieben bekommen
kann ich das mit der Pille nehmen oder wirkt die pille dann nicht Mehr..

danke

Es bestehen hier keine Wechselwirkungen mit der Pille.

Back