• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille Maxim - Kopfschmerzen, Augenflimmern

TEST TEST TEST 123

Re: Pille Maxim - Kopfschmerzen, Augenflimmern

Hallo noch mal,

ich wollte noch einmal auf meinen letzten Beitrag eingehen.. meint ihr, dass ich geschützt war?

Hatte 5 Pillen aus der 3. Pillenpackung genommen, am 6. Tag den Ring eingelegt bekommen und ca. am9 Tag GV.

In der PAckungsbeilage s.o. steht ja, dass man, wenn man davor die Pillen korrekt eingenommen hat, jederzeit wechselna kann u. dann nicht mehr verhüten muss.

Jetzt habe ich bei einer Hotline für diesen Ring angerufen, dann sagen die mir, sie würden doch raten zusätzlich zu verhüten die 1. sieben Tage.
Was stimmt denn nun? Schließlich habe ich die Info direkt aus dem Beipackzettel..
bin total verunsichert.

Und müsste der Ring dann spätestens an diesem Wochenende korrekt wirken?

Hallo,

Sie können in dem Fall von durchgehend bestehendem Schutz ausgehen.

Gruss,
Doc

Danke, das beruhigt mich etwas.

Jetzt hab ich noch eine Frage wie lange ich den Ring drin lassen soll/kann.

Ich hab ja in diesem Zyklus erst 5 Tage die Pille genommen u. am 6. auf den Ring gewechselt. Soll ich den Ring dann 5 Tage früher rausnehmen oder kann ich ihn trotzdem 21 Tage drin lassen?

VG
Marie

Hallo Marie,

Sie können den Ring problemlos 21 Tage belassen.

Gruss,
Doc

Hallo, ich habe jetzt noch einmal eine Frage..

Am 6.6. habe ich den Verhütungsring eingesetzt.

Entnehme ich ihn jetzt am 26.6. oder am 27.6.?
Und ist es von der Uhrzeit her egal wann ich ihn entnehme oder auch ungefähr zu der Zeit, zu der er eingesetzt wurde?

Die Pause dauert dann 7 Tage. Wann müsste ich ihn dann wieder einsetzen?

LG
Marie

Hallo,

beide Entnahmezeiten sind möglich, die Pause sollte nicht mehr als 7 Tage betragen.

Gruss,
Doc

Back