• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille- magen darm

TEST TEST TEST 123

Si1234

New member
Nehme die aliane pille ... hatte am dienstag abend gv und hatte am dienstag abend auch meine pille wieder nach der pillenpause genommen... bekam nur gestern am mittwoch einen magen darm virus und musste mich mehrmals übergeben gegen den abend hin... nehme immer die pille um 6 ... habe um 22:00 eine pille aus dem reserve blister genommen da ich ja weniger als 3-4 stunden hatte und mich übergeben habe ...danach bin ich schlafen gegangen bis ca 8 in der früh und habe mich nicht übergeben müssen ... am nächsten tag hatte ich den tag über immer wieder wässrigen durchfall bis ca 5 oder 6 uhr am abend habe dann extra die pille um ca 7 genommen und musste an diesem abend nicht mehr auf die Toilette und hatte keinen durchfall mehr und am nächsten tag auch nicht...und nun wollte ich fragen ob die pille jetzt wirkt und ich geschützt bin?

Vielen dank im voraus für die antworten

Da du bei der Nachnahme nicht während der vier Stunden Durchfall oder erbrechen hattest, bist du noch geschützt.

Und die wirkung ist auch nicht geschwächt wenn ich einen abend mich übergeben musste ca 4-5 mal und am nächsten tag nur mehr durchfall hatte?

Nein, soweit ich weiß spielt das nur eine Rolle wenn du dauerhaft Durchfall hast oder erbrichst, also nicht nur ein, zwei Tage.
Wichtig sind die vier Stunden, die die Pille braucht um wirken zu können, aber du kannst auch nochmal im Verhütungsforum fragen, wenn du dem nicht traust.

Back