Guten Tag liebe Forenfreunde, Guten Tag Herr Scheufele, Ich habe folgendes Problem : Am Montag habe ich den neuen Blister von der Pille Dienovel nach meiner siebentägigen Pause begonnen. Gestern habe ich die Pille zur gewohnten Zeit eingenommen und hatte daraufhin GV. Circa 60-90 Minuten nach der Einnahme hatte ich dann Durchfall. Daraufhin habe ich eine weitere Pille genommen, da die erste ja als vergessen gilt. Jedoch musste ich nach der zweiten Pille circa 3 Stunden später wieder zur Toilette und hatte Durchfall. Danach habe ich dann keine weitere genommen. Jetzt habe ich die ngst, dass der Schutz nicht ausreicht. Ich habe sowohl eine Frauenärztin, als auch meinen Apotheker befragt und beide meinen, dass das kein Risiko aufgrund der nachgenommenen Pille darstellt. Diese war ja drei Stunden im Körper. Ich bin nur immer noch am überlegen mir die Pille danach zu holen. Beide meinen aber, es sei nicht notwendig. Sollte ich sie vorsichtshalteber holen und nehmen ? Leider wiege ich aber auch 87 kg und ich habe gehört, dass das die Wirkung beeinträchtigt. Ich bitte um schnelle Hilfe und vielen dank im Voraus! Laura