• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille durchgenommen + 1x vergessen

TEST TEST TEST 123

Hallo! Ich nehme dir Pille schon länger durch (ich hatte meine letzte Blutung Anfang Januar) nun habe ich gemerkt das ich am Samstag / Sonntag oder Montag 1x die Pille vergessen habe zu nehmen. Ich habe gestern ganz leichte Blutungen bekommen und auch diese typischen Krämpfe bekommen. Ist es möglich das ich schwanger sein könnte? Ich hatte am Freitag ungeschützten Sex mit meinem Freund..

Es sind noch 9 Pillen in der Packung. Die würde ich noch nehmen und dann in die Pillenpause gehen. Wir verhüten die nächsten 3 Wochen mit Kondom

Danke für euren Rat!

Hallo,

hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko, ich würde zur sofortigen Pause raten,

Gruss,
Doc

Hallo,
ich nehme seit über 6 Monaten meine Pille durch (valette) ohne jegliche Probleme. Ich hatte gestern geschlechtsverkehr und meine Pille vergessen. Habe die Pille 24h später genommen! (Pille 2. Woche sAmstag in der Verpackung) Pille danach oder durch Langzeiteinnahme egal?

vielen Dank:)

Hallo,
ich habe am Donnerstag (30.4.) Einen neuen Blister angefangen nach 21 Tagen ununterbrochener Pillen einnahme. Am Sonntag (3.5.) Hatte ich Geschlechtsverkehr. Nun habe ich am Dienstag ( 5.5.) Meine Pille vergessen und sie am Mittwoch (6.5.) Am frühen Abend nach genommen. Seit dem Verhüten wir zusätzlich mit Kondom und bis heute (11.5.) wurde die Pille ohne Vergessen genommen. Kann ich Rückwirkend Schwanger sein wegen dem Sex am Sonntag? Und soll ich meinen 2. Blister komplett fertig nehmen bis ich Pause mache? Danke schonmal für die Antwort. Liebe Grüße Vanessa

Hallo,

das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht. Sie können die Einnahme woe gewohnt fortsetzen.

Gruss,
Doc

Hallo zusammen,
ich bin im Langzeitzyklus seit 3 Monaten. Habe am Freitag nun die erste Pille des vierten Blisters genommen und die zweite Pille des neuen Blisters dummerweise vergessen einzunehmen. Ich hatte am Freitag und Samstag nun ungeschützten GV.
Gehe ich nun in die Pause und sehe den Tag der vergessenen zweiten Pille als ersten Pausentag? Oder nehme ich die Pille nach und fahre normal fort? Oder sollte ich mir eine Pille danach besorgen?
Liebe Grüße.

Guten Tag,

Ich nehme seid ungefähr 8 Jahren die Pille. Vor ca. 4 Jahren hatte ich eine Unterbrechung von etwa 6 Monaten.
Für diesen Sommerurlaub hatte ich mir vorgenommen die Pille einmal durchzunehmen (das erste mal in den 8 Jahren).
Am 04.06.2020 habe ich mit dem ersten Blister angefangen. Am 25.06.2020 habe ich dann mit dem zweiten Blister begonnen. Leider habe ich die Pille in dem Zeitraum dieses Blisterst einmal vergessen. Ich bin mir nicht sicher in welcher Woche es war. Es müsste der 02.07.2020 oder der 09.10.2020 gewesen sein. Nachgenommen habe ich die Pille erst am nächsten Abend (somit habe ich zwei Pillen gleichzeitig eingenommen). Am 13.07.2020 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob ich durch die Einnahme der Pille trotzdem geschützt war?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Hallo,

hier ist der Schutz erhalten geblieben.

Gruss,
Doc

Guten Abend,

Vielen Dank schon einmal für die schnelle Antwort!

Ich habe noch einmal eine Frage.
Nachdem ich die zwei Blister durch genommen hatte, habe ich, wie sonst gewohnt, wieder die 7 tägige Pause eingelegt.
Ich hatte leider erst später gelesen, dass ich eigentlich zum Schutz erneut einen Blister dran hängen soll.

Mache ich mir berechtigt sorgen oder bin ich einfach zu ängstlich?

Hallo,

ich habe die Pille nach den 21 Tagen durchgenommen und in dieser Woche der Durchnahme GV gehabt und an diesem Abend des GV die Pille vergessen und am nächsten Abend dann 2 genommen. Besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

Danke im Voraus.

Hallo,

hier ist der Schutz erhalten geblieben.

Gruss,
Doc

Hallo Dr. Scheufele ich habe wie gewohnt meine 7 tage pause gemacht und meine pille benutzt doch allerdings habe ich am 8-10 tag nach der pause 1-2 tage meine pille vergessen zunehmen und somit wieder meine tage bekommen doch wie gewohnt meine pille genommen als ich fertig war mit dem streifen habe ich keine 7 tage lange pause gemacht und wollte sie durchnehmen doch habe am 1 tag der eigentlichen pause vergessen sie zu nehmen aber dann 4 tage lang durchgenommen und am 5 tag GV gehabt er war anfang kurz ohne kondom drin ist aber nicht gekommen besteht eine schwangerschaft mit einem lusttropfen?

Hallo ich wollte die Pille jetzt 28 Tage einnehmen aber Gestern hatte ich sie vergessen also die letzte und am nächsten Morgen eingenommen, jedoch hatte ich am Tag der vergessen Pille Verkehr.
Bin ich noch geschützt

Hallo sasina,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Ich habe gesehen, dass Sie auf einen schon etwas älteren Beitrag geantwortet haben. Dr.Scheufele betreut dieses Forum hier nicht mehr.

Gerne können Sie aber zu unserem Forum "Frauenheilkunde" wechseln, dort ist Dr.Scheufele im Moment vertreten:
https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

Er wird Ihnen ihre Frage dort gerne beantworten.

Viele Grüße

Victoria

Back