• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille durchgenommen + 1x vergessen

TEST TEST TEST 123

Vielen Dank schon mal.
Wäre es auch kein Problem, wenn man nur nach der kompletten Packung nur 1 Tag Pause macht und dann schon wieder die erste aus dem neuen Blister nimmt?
Also eigentlich die Pille durchnehmen möchte aber am ersten Tag vergisst

Hallo,
ich nehme seit mehreren Monaten die Pille durch. Nun habe ich in der 3. Woche des ca. 6. Blitzers eine Pille vergessen. Ich nehme die Maxim. Ich nehme die Pille immer abends ca 23 Uhr . Habe sie dann am darauffolgenden Tag um 8 Uhr morgens genommen. Hatte 2 Tage später GV. Und habe anschließend gleich einen neuen Blitzer angefangen. Bin ich geschützt ?

Vielen Dank schon mal.
Wäre es auch kein Problem, wenn man nach der kompletten Packung nur 1 Tag Pause macht und dann schon wieder die erste aus dem neuen Blister nimmt?
Also eigentlich die Pille durchnehmen möchte aber am ersten Tag vergisst

Hallo Doc,
vielen Dank erneut für die schnelle Antwort und eine letzte Frage hätte ich noch.

Im zuvor genannte Fall habe ich gleich 2 Tabetten genommen (weil ich die am Vortag ja beim durchnehmen vergessen hatte).

Die doppelt genommene Pille stellt doch in diesem Fall auch kein Problem da oder?

Hallo Doc.

Ich habe noch eine Frage (nehme die Pille noch nicht so lange).

Ich habe die Pille zuletzt 21 Tage durchgenommen. Dann wollte ich durchnehmen und habe die erste vergessen und am 2 Tag dann zwei genommen. Aus dem 2. Blister möchte ich nach der 14. Pille jetzt die 7 Tage Pause einlegen und danach wieder normal weitermachen.

Bleibt der Schutz so erhalten?

Hallo,
ich habe noch folgende Frage.

Ich habe die Pille den kompletten Blister mit 21 Stück eingenommen. Dann habe ich 1 vergessen aber am nächsten Tag nachgeholt und nehme sie seit der vergessenen schon wieder 11 Tage wenn ich sie bis Sonntag nehme.
Kann ich dann eine Pause einlegen und Der Spiegel ist hoch genug?
Ich hatte vor 11 Tagen ja eine vergessen und ich habe gelesen dass man mindestens 14 fehlerfrei einnehmen muss oder sind 21 + 11 und 1 vergessenen aber nachgenommenen ausreichend für eine geschützte Pause?

VG

Hallo Doc!

Ich habe die Pille durchgenommen, da ich morgen in den Urlaub fliege.
Habe jetzt bemerkt, dass ich sie am 3 Tag des neuen Blisters, gestern, vergessen habe und deshalb jetzt 2 eingenommen.
Muss ich mir Gedanken machen? Der letzte GV ist mindestens 4,5 Tage her, wenn nicht sogar 1 Woche. Laut meiner Packungsbeilage besteht aber ein Risiko, wenn in der Woche davor GV stattgefunden hat..
gilt das auch, wenn keine Pause zuvor eingelegt wurde ?

Lg und vielen Dank

Laut meiner Packungsbeilage besteht aber ein Risiko, wenn in der Woche davor GV stattgefunden hat..
gilt das auch, wenn keine Pause zuvor eingelegt wurde ?

Nein, wenn man die Pause zuvor ausgelassen hat, gilt das nicht. Es besteht kein Risiko, da das vergessen bei Ihnen als eine vergessene Pille in der 2ten Woche gewertet wird.
Es ist also alles in Ordnung. Schönen Urlaub.

Hallo Zusammen,

Ich habe meine Pille 21 Tage lang ohne vergessen genommen. Sonntag war Tag 21. Dann habe ich, weil ich die Pille durchnehmen wollte, am Montag den neuen Blister angefangen. Am Mittwoch (gestern) habe ich die Pille vergessen (3. Pille des neuen Blisters). Es gab aber in der Woche vor Vergessen *keine* Pause.

Nächste Woche sehe ich meinen Freund wieder. Ist der Schutz noch gewährleistet, wenn ich heute Abend Pille 3 nachnehme und normal die 4. Pille (und alle folgenden Pillen) weiternehme? Oder müssen wir zusätzlich verhüten?

Vielen Dank!

Hallo,

ich verwende die Pille Maxim und lege für gewöhnlich immer nach 21 Tagen die 7-tägige Einnahmepause ein, in der ich mich normalerweise jetzt befinden würde.
Allerdings habe ich mich heute dazu entschieden, mit der Anwendung eines Antimykotikums zu beginnen und deshalb die Pille ohne Pause durchzunehmen.

Ich habe vorgestern die letzte reguläre Pille genommen und erst heute entschieden, die Einnahmepause wegzulassen, also die Einnahme der Pille für gestern heute mit mehr als 12 Stunden Verspätung eingenommen.

Den letzten ungeschützten GV hatte ich vorgestern. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft?
Und zählt das gestrige Vergessen zur 1. oder zur 3. Einnahmewoche?
Muss ich am kommenden Wochenende zusätzlich mechanisch verhüten oder ist der Schutz gewährleistet, wenn ich die Pille ab heute weiter einnehme?

Vielen Dank im Voraus.

Hallo,

wenn Sie die Anwendung weiter fortsetzen, bleibt der Schutz erhalten.

Gruss,
Doc

Re: Schutz noch da?

Hallo alle zusammen

also folgendes: ich nehme meine Pille sonst um 20 Uhr. Gestern habe ich die vergessen und heute um 6:45 nachgekommen also ca 10-11 h danach. Ich habe die Pille davor 3 Wochen genommen und meine Pillen Pause übersprungen und mit der neunen blaster begonnen. Nun bin ich bei diesem in der 3. Woche ... die Pille hab ich wie gesagt schon nach genommen

ist der Schutz noch da wenn ich eventuell diese Woche noch GV habe ??

Danke für die schnelle Antwort ...

also kann ich bis Montag ganz normal das blister beenden ? Sodass ich am nächsten Wochenende meine Periode bekomme?

lg

Bzw muss ich die Pille noch weitere drei Wochen weiter nehmen um einen vollen Schutz zu haben oder kann ich die bis Montag beenden und dass meine Pause einlegen?

Sie können ganz normal am Montag in die Pause gehen. Der Schutz hat die ganze Zeit bestanden und besteht auch weiterhin.

Back