• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille&Durchfall/ 2. Pillen

TEST TEST TEST 123

Hallo,

der Schutz besteht wieder, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben.

Gruss,
Doc

Hallo!

Ich habe vorgestern abend meine minipille (mit desogestrel) vergessen einzunehmen und sie dann gestern morgen mit etwa 4h über den 12h nachgenommen, weswegen ich beim geschlechtsverkehr zusätzlich mit kondom verhütet habe. dieses ist allerdings gerissen, jedoch kommt mein freund nie in mir, doch ich mache mir nun aufgrund des lusttropfens sorgen, da ich neben der vergessenen einnahme und dem kaputten kondom zu allem überfluss am abend noch durchfall hatte (nach der regulären pilleneinnahme), sodass ich eine 2. zur sicherheit genommen habe.
nun stellt sich mir die frage, ob sie eine pille danach empfehlen würden, da es zwar viele faktoren sind, jedoch alle mit geringer wahrscheinlichkeit, da ich durch die minipille, welche ich durchnehme, ja gar keinen eisprung bekomme und ich unter vielen hormonen wie in der pille danach vermutlich sehr leiden werde, da ich schon die normale pille nicht vertragen habe (allerdings ist mir das lieber als eine mögliche schwangerschaft/abtreibung).
Über eine zeitnahe antwort würde ich mich freuen!
Vielen Dank

Hallo,

ich halte das Risiko hier für so gering, dass ich die "Pille danach" nicht empfehlen würde.

Gruss,
Doc

Back