• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille durch genommen .. Nebenwirkungen?

TEST TEST TEST 123

ivchii

New member
Guten Abend , Ich habe seit kurzem ein ziehen in meinen Brüsten . Sie fühlen sich besonders Morgens schwer an und ziehen etwas ... allerdings tuen meine Brustwarzen überhaupt nicht weh. Ich habe auch das Gefühl das sie minimal größer geworden sind , kann aber auch nur Einbildung sein. Ich habe meine Pille durchgenommen (2 Blister ; Pille Maxim) da ich in der 3. Woche des 1. Blisters einen Fehler gemacht habe. ( Pille vergessen , 5 tage später GV) Ich habe sie durchgenommem und jetzt Schmerzen in der Brust ... keine Übelkeit ... keine Unterleonsschmerzen nichts ... trotzdem habe ich sehr angst schwanger zu sein. Ich muss noch zwei Pillen nehmen und dann gehe ich in die ein Wöchige Pause . Ich weiß , dass die Periode in der Pause eigentlich gar keine ist , sondern eine Abbruchblutung bestätigt diese mir trotzdem NICHT schwanger zu sein ? Und das ziehen in den Brüsten könnte zwar eine Nebenwirkung sein , es verunsichert mich doch ziemlich ... lg

Die Frage solltest du im Verhütungsforum stellen.
Ich denke aber, da dir Pille Einfluss auf die Hormone hat, kann das schon damit zusammenhängen.

Ich werde nie begreifen, warum die Leute nicht einfach einen Test machen, statt Symptome zu googeln und Foren oder Ärzte zu befragen; auch Dr. Scheufele wird keine Ferndiagnose stellen können.

LG, Dr. Höllering

Ich werde nie begreifen, warum die Leute nicht einfach einen Test machen, statt Symptome zu googeln und Foren oder Ärzte zu befragen

Vielleicht haben sie vergessen wie es geht, sicher gibts demnächst Handys die auch Schwangerschaftstests durchführen können, die kann man dann direkt bei Facebook posten.;-)

Back