• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille doppelt genommen

TEST TEST TEST 123

Re: Pille doppelt genommen

Bin leider in der gleichen Situation.
Wie is das denn jetzt mit dem weiter nehmen....soll ich dann mit der Einnahme einen Tag früher aufhören oder einfach die ganze Packung nehmen?Und kommen meine Tage am selben Tag wie immer oder verschiebt sich das? Nehme Bona Dea.
LG

Hallo,

Sie können beide Varianten durchführen. Wenn Sie die Einnahme einen Tag früher beenden, ist auch mit einem entsprechend früheren Eintritt der Blutung zu rechnen.

Gruss,
Doc

Hallo!
Habe schnell eine frage, wieso kann sich der Körper an 2 Pillen gewöhnen? Hormone sind doch Hormone & unterdrücken den Eisprung! .. Ebenso Raten doch manche Frauenärzte bei zwischenblutungen dazu, eine ganze Woche am Stück zwei Pillen an einem Tag zu nehmen ..
LG

Hallo,

nach längerer Doppeleinnahme kann es durch den nachfolgenden Hormonabfall zu einem Eisprung kommen.

Gruss,
Doc

Hallo, ich habe auch noch eine Frage.
Ich habe die Pille am Freitag wieder nch meiner Pause zum ersten mal genommen. Am samstag hatte ich leichten ''Durchfall''. Hab sie am Smatag gegen viertel vor 5 genommen und hatte ca um halb 7,7 ''durchfall''. Ich war eigentlich der Meinung dass das nicht mal durchfall war hab dann aber trotzde gegen kurz nach 22 Uhr die Pille nachgenommen. Ist der Schultz noch erhalten?

Re: Pille doppelt genommen ja, dazu müsstest Du mehrere Pillen hintereinander oder in geringem Zeitabstand doppelt nehmen. Um dann die Dosis wieder auf eine zu reduzieren, müsste 7 Pillen lang zusätzlich verhütet werden. Viele Grüße, Claudia
Hallo, Ich habe mal eine frage bezüglich 'Pille in geringen Zeitabstand nehmen'. Was heißt in den Fall geringer Zeitabstand? Ich habe eben eine Pille aus einem Ersatzblister genommen und das 10 Minuten nach der Pille die ich zuvor genommen habe. D. h. ich habe die Pille doppelt eingenommen! Ich weiß das das nicht gut für den Körper ist! Jetzt habe ich morgen und übermorgen noch eine Pille zu nehmen! Wie sieht das mit dem Schutz aus? Ist dieser noch gegeben wenn ich innerhalb von 10 min - 2 Pillen genommen habe? Viele liebe Grüße!

Hallo,
der Schutz ist bei "Doppelter" Einnahme Gewährleistet und "schadet" so nicht...
Da du ja die Pille aus dem Ersatz Blister genommen hast, bekommst du nach Einnahme der letzten beiden "Pillen" dann wie immer deine Periode...
Also alles ok.

LG, Nesty

Hallo, Vielen Dank! Ich war einfach nur irritiert, weil in Claudias Text etwas von 'in geringem zeitabstand doppelt nehmen' stand! Das hatte mich verunsichert! Der Schutz bleibt also vollständig bestehen? Liebe grüße und danke für die schnelle antwort!

Hatte das in Claudias Bericht jetzt so verstanden das der geringe Zeitabstand ein Problem sein kann, sprich ein paar Minuten .. oder habe ich das einfach missverstanden?

Hallo,
das "Problem" wäre nur die Doppelte Menge an Hormonen, die zu Zwischenblutungen führen könnte, mehr aber auch nicht...;)

Es schadet der Gesundheit nicht und der Schutz ist nicht Gefährdet, solange du nicht schon vorher Pillen vergessen hast, oder Durchfälle hattest die INNERHALB von 4 Stunden NACH Einnahme der Pille stattfanden....

Also, wenn du sonst alles richtig gemacht hast, ist eine Doppelte Einnahme der Pille kein Problem!
Ok ?

LG, Nesty

Wären 2 Doppeleinnahmen innerhalb einer Woche (aufgrund erheblichen Stresses wie betäubt pieseln und hinterher gemeint, es könnte Durchfall gewesen sein, wars aber wahrscheinlich nicht), ca. 4 Tage Abstand kritisch, sodass man zusätzlich verhüten sollte, um den 99,96 %igen Schutz zu haben?

Hallo,

Sie können dabei von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
Doc

Hallo,

Sie können dann die Pause wie gewohnt einlegen.

Gruss,
Doc

Ich hab auch noch eine Frage zu diesem Thema. Ich nehme aus Angst die Pille oft doppelt. (Angstsörung) .. höchstens an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Ist das nun gefährlich ? ich habe nun wirklich nochmehr angst

Ich hab auch noch eine Frage zu diesem Thema. Ich nehme aus Angst die Pille oft doppelt. (Angstsörung) .. höchstens an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Ist das nun gefährlich ? ich habe nun wirklich nochmehr angst

NEEEEEEEEEEEEEEEIN, dass ist nicht gefährlich!

Hallo,

Ich hätte da auch mal eine Frage zum Thema: Doppeleinnahme. Und Zwar habe ich 2 mal in der 2. woche eine Pille doppelt genommen. Einmal am 9. Einnahmetag und einmal am 13.
Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz? Oder ist der Schutz noch gewährleistet, weil es ja nicht an aufeinanderfolgenden Tagen war?

Mit freundlichen Grüßen!

Back