• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille danach

TEST TEST TEST 123

Roxysurf

New member
Hallo Leute,

Mir ist ein kleines Missgeschick passiert. Ich hatte am Sonntag GV (3. letzte Pille) um 5:00 morgens und habe am Donnerstag davor vergessen die Pille einzunehmen. Ich bin dann am Montag gegen 8:00 direkt zum FA und habe die Pille danach genommen. Ich müsste entweder heute oder morgen meine Periode bekommen, habe auch bereits seid 2 Tagen ein leichtes ziehen im Unterleib. Bin ich auf der sicheren Seite? Ich habe etwas angst.

lg

Re: Pille danach

hm eigentlich bekommt man seine Periode durch die Pille, sei es nur Schmierblutungen. Wenn du bis Montag nichts bekommen hast würde ich noch einmal zum Arzt gehen

Hallo,

die Anwendung der "Pille danach" ist allgemein sehr zuverlässig, es kann aber bis zu 2 Wochen dauern, bis die Blutung danach einsetzt. Einen Grund zur Sorge sehe ich daher in diesem Fall nicht.

Gruss,
Doc

Hallo Doc,

Soll ich dann die 2 Wochen abwarten oder mit der neuen Pillenpackung wie gewohnt nach einer Woche anfangen?

lg

Hallo,

Sie sollten dann bitte am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen und bis dahin zusätzlich verhüten.

Gruss,
Doc

Back