• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille danach??

TEST TEST TEST 123

Re: Pille danach??

aha ok..weil normalerweise würde ich morgen meine tage bekommen..also nehm ich einfach ab da die pille wieder obwohl ich am tag zuvor die pille danach genommen habe..

und besteht auch die möglichkeit das man keine pause macht und heute einen neuen blister anfängt?? ich würde dan 7 weitere tage zusätzlich verhüten!! oder eher nicht?? ich möchte nur wissen ob das auch möglich wäre!!

Acha ja und vielen dank für deine super hilfe, wüsste gar nicht was ich ohne das forum machen würde!!

Hi Johanna,

es kann sein, dass sich durch die Pille danach die Blutung verschiebt. Daher also nicht nervös werden, wenn morgen nichts passiert.

Natürlich kannst Du auch direkt den nächsten Blister dranhängen. Das wäre aber nicht so empfehlenswert, da Du dann erstmal keine Gewissheit hast, dass die Pille danach gewirkt hat (weil keine Blutung den Beweis liefert) und dann der Schutz erst wieder ganz sicher nach der Blutung gewährleistet ist.

Daher würde ich schon zur Pause raten.

Es grüßt Dich
Tonja

Hallo ich bins mal wieder...also ich hab jetzt am do meine tage bekommen & an diesem tag hab ich auch mit der ersten pille wieder angefangen, aber danach hatte ich keine blutung mehr..kann das vorkommen oder ist das normal?? Vielleicht wegen den hormonen??
Und jetzt verschiebt sich doch auch meine abbruchblutung oder?? Weil ich jetzt immer am do anfange statt am so?!

Liebe grüße

Hallo,

die Blutung kann dann durch Anwendung der Pille enden, das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge. Wann genau die Blutung dann in der Pause einsetzt bleibt abzuwarten.

Gruss,
Doc

ok dankeschön und jetzt noch eine frage..ich habe ja immer mit ersten pille am sonntag angefangen aber ich hab ja letzten so die pille danach genommen und mein pillenblister war auch schon fertig, dann ist mir hier geraten worden das ich erst mit dem nächsten blister anfangen soll wenn die blutung kommt..das war eben am do und das hab ich natürlich auch gemacht!! aber jetzt meine sorge: soll ich jetzt 7 tage weiter mit kondom verhüten oder gilt der schutz schon seit do??
und können irgendwelche wechselwirkungen auftreten, da ich ja am letzten so meine letzte pille genommen hab + pille danach?? weil ich denk mir das, das ziemliche viele hormone auf einmal waren oder soll ich lieber bis zu nächsten blutung mit kondom weiter verhüten??

Liebe Grüße

ok dankeschön und jetzt noch eine frage..ich habe ja immer mit ersten pille am sonntag angefangen aber ich hab ja letzten so die pille danach genommen und mein pillenblister war auch schon fertig, dann ist mir hier geraten worden das ich erst mit dem nächsten blister anfangen soll wenn die blutung kommt..das war eben am do und das hab ich natürlich auch gemacht!! aber jetzt meine sorge: soll ich jetzt 7 tage weiter mit kondom verhüten oder gilt der schutz schon seit do??
und können irgendwelche wechselwirkungen auftreten, da ich ja am letzten so meine letzte pille genommen hab + pille danach?? weil ich denk mir das, das ziemliche viele hormone auf einmal waren oder soll ich lieber bis zu nächsten blutung mit kondom weiter verhüten??

Liebe Grüße

Beitrag ausblenden

Hallo,

Sie sind genau richtig vorgegangen, der Schutz ist seit der 1. Pille des neuen Blisters wieder vorhanden. Mit Nebenwirkungen ist dabei jetzt nicht mehr zu rechnen.

Gruss,
Doc

Back