• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Pille danach

• Thread starter Thread starter kleiner-hase
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

kleiner-hase

Guest
Hallo erst mal
Ich habe am Sonntag Nacht dummerweise meinen Freund betrogen und dabei nicht verhütet. Ich habe es meinem Freund Montag Morgen auch direkt erzählt und bin dann auch Vormittags zum Frauenarzt gefahren, weil ich die PD haben wollte.
Dieser hat mich den gefragt, wann der Verkehr war und wann ich meine letzte Regel hatte. Ich habe ihm den folgende daten genannt:
Verkehr ==> Sonntag Nacht (13.07.03) ca. 2 Uhr
Letzte Regel ==> Dienstag der 08.07.03

Daraufhin hat der Arzt mir gesagt, dass ich die PD nicht bräuchte. Meine Frage ist jetzt: Stimmt das? Und wiso??

RE: Pille danach

Hallo!
also erstmal....böses mädchen!! warum betrügst du deinen freund? ich würd dir den kopf abreißen wenn ich er wäre!!!

so, eigentl. hat der arzt schon recht...schau her das mit dem cyclus ist so:

Wenn du die regel hattest, bist du ca. eine woche danach noch unfruchtbar, weil in dieser zeit die eizelle gebildet wird.....dann fängt die eizelle an zur gebärmutter zu wandern, das dauert eben so 10-14tage...dort bleibt sie kurz, und wenn sie nicht befruchtet worden ist, kriegst du die tage....also bist du während den tagen und ca. ne woche danach nicht fruchtbar......

somit hätte der arzt recht......das sperma kann aber bis zu 2-3tagen in der bleiben....halt ein paar samen werden schon hängenbleiben......

so, und was sagt dein freund jetz so?

Danke dir erst mal. ich denke ich habe es verstanden.
Ich habe es ihm ja direkt erzählt. Wir haben lange darüber geredet und nu is wieder alles ok-wenn nicht sogar besser wie vorher. Klingt dumm aber wir fühlen uns jetzt beide mehr aneinander gezogen.
Auch mit der Freundin des anderen - übrigens beide sehr gute Freunde von mir- habe ich mich ausgesprochen.

Gruß von mir

mädel, wenn du echt bist und kein fake, erlaube mir,
meine verwunderung auszudrücken

keine ahnung vom eigenen zyklus, aber ungeschützt sex haben!

ich zitiere folgend, was du auch selber hier bei mww hättest nachschlagen können:

Durch Beobachtung und Aufzeichnung in einem Zeitraum von mindestens einem Jahr berechnen die Frauen ihren voraussichtlichen Eisprung. Sie führen einen Menstruationskalender, in dem die Zyklustage aufgezeichnet werden. Als ein Zyklus wird dabei der Zeitraum vom ersten Tag einer Monatsblutung bis zum letzten Tag vor der nächsten Blutung bezeichnet.

Danach folgt ein Rechenexempel.

1. Man stellt aufgrund des Menstruationskalenders fest, wie viele Tage der kürzeste Zyklus hat und zieht von dieser Zahl 17 ab. Das Ergebnis gibt an, welcher der erste der fruchtbaren Tage ist.
2. Von der Anzahl der Tage des längsten Zyklus werden 13 Tage abgezogen. Das Ergebnis gibt an, welches der letzte Tag der fruchtbaren Tage ist.
Auch die weiteren Zyklen müssen zur Berechnung herangezogen werden und ggf. eine Neuberechnung veranlassen, wenn sich beispielsweise plötzlich kürzere Zyklen ergeben.
Beispiel:

Kürzester Zyklus: 28 Tage minus 17 = 11

Längster Zyklus: 34 Tage minus 13 = 21

Daraus ergibt sich eine fruchtbare Zeit vom 11. bis zum 21. Zyklustag.

so und nicht anders wird dein arzt gerechnet und dabei festgestellt haben, daß du nicht deine fruchtbaren tage gehabt hast. ob er damit recht hat, weiß ich natürlich nicht

leichtsinn?!

leichtsinn?!

war das denn nicht etwas leichtsinnig vom arzt? immerhin überleben die samen doch bis zu einer woche und da könnte sich doch etwas überschneiden, oder?

RE: leichtsinn?!

ich sag ja, daß ich die aussage des arzts nicht bewerten kann und will - normalerweise bringe ich aber fachleuten erst mal mehr vertrauen entgegen als laien (wie mir selbst)

können spermien in vagina, uterus und tuben (dort findet nämlich die befruchtung statt) wirklich 1 woche überleben?

kann man dies völlig ausschließen?

keine ahnung - bin weder gynäkologe noch biologe (und zum nachschlagen hab ich jetzt keine lust)

bin allerdings auch nie vater geworden ;-)

ach kommt schon...

ach kommt schon...

..mittlerweile wurde dies schon sooo oft beschrieben.
Es gibt sogar lebende Beweise von Müttern hier im Forum, die sogar während der Regel SEX hatten und dadurch Nachwuchs bekamen.
Im ungünstigsten Falle: Spermien können bis 6 Tage überleben und wenn die Frau früh den Eisprung hat, na dann hats geklappt.....
Ich weiß nicht mehr wo die ganzen Posts stehen., ABER ja kleiner-hase, du könntest doch schwanger sein..
Viel Spaß mit dem Nachwuchs ;-)

Back