• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille danach während Eisprung

TEST TEST TEST 123

Das können NW der PD sein, sie sollte aber mit ihrem Gyn Rücksprache halten, bei starken Schmerzen sollte man das immer kontrollieren lassen.

okay, danke. Die Ärztin hat ja die Pille danach verordnet. Hätte sie auch bzw sehen Ärzte genau ob der Eisprung vorbei ist und sagen dann zum Beispiel dass die Pille nichts nützt da der Eisprung vorbei ist? Weil die Pille da ja nichts mehr bringt

Jetzt geht es ja um die Schmerzen und da ist es egal wer warum die PD verordnet hat, starke Schmerzen gehören abgeklärt, denn auch wenn es eine NW ist heißt das nicht dass man diese einfach ignorieren sollte.
Den Schmerz muss natürlich deine Freundin beurteilen, ob es in ihren Augen ein Grund ist zum Arzt zu gehen oder nicht.
Die Schmerzen sagen aber nicht dass die PD nicht gewirkt hat, denn ob mit oder ohne Wirkung, die möglichen NW bleiben gleich.

Jetzt geht es ja um die Schmerzen und da ist es egal wer warum die PD verordnet hat, starke Schmerzen gehören abgeklärt, denn auch wenn es eine NW ist heißt das nicht dass man diese einfach ignorieren sollte.
Den Schmerz muss natürlich deine Freundin beurteilen, ob es in ihren Augen ein Grund ist zum Arzt zu gehen oder nicht.
Die Schmerzen sagen aber nicht dass die PD nicht gewirkt hat, denn ob mit oder ohne Wirkung, die möglichen NW bleiben gleich.

ja die Schmerzen sind aushaltbar. Nicht all zu schlimm.

Wenn ich nicht in ihr gekommen bin .. plus 2/3 Stunden später die Pille eingeworfen wurde .. dann ist doch die Wahrscheinlichkeit gegen 0 oder? Auch wenn es während des Eisprungs war? Wie hoch müsste da die Chance sein dass es klappt. Ist ja fast wie im Lotto zu gewinnen.

Sehe ich auch so.

so kleines Update:

sie hat am 16.7 und paar Tage vorher einen Schnelltest gemacht .. beide waren negativ.. hatten am 4 auf den 5.7 GV normalerweise hat sie beide Tests zu früh gemacht. Aber man könnte wohl bis zu 5 Tage vorher einen machen mit diesen clearblu Tests. Aber meiner Meinung nach sollte sie jetzt einen machen um sicher
Zu gehen .. hab Angst dass der Test falsch negativ ist.

Spricht ja nichts dagegen dass sie noch einen macht, denke ich.

Ich fahre gerade zu ihr mit einem schnell Test „Femtest Express“ und sie hatte seit zwei Tagen ihre Periode bekommen müssen. Wenn der Test gleich negativ ausfällt habe ich doch ein mehr als sicheres Ergebnis oder?

<Ja, dass sich die Periode verzögert kann an der PD liegen, die kann den Zyklus verändern.

war zwar kein Morgen Urin aber der Test ist ebenfalls negativ ausgefallen. 22 Tage nach dem GV. Also kann ich jetzt ruhig schlafen endlich oder? Sie hat halt ihre Tage nur noch nicht bekommen

Ja, du kannst ruhig schlafen, die Tests sind spätestens 16 Tage nach GV sicher, also alles gut.

Sie kann sich durchaus um ein bis zwei Wochen verschieben.
Tests wurden gemacht, also kein Grund nervös zu sein.

Tja, da musst du leider durch.
Macht sie sich denn auch solche Sorgen?

nicht so sehr wie ich. Der letzte Test war 2 Tage nach der fälligen Periode. Das sollte mich doch endlich mal beruhigen! Oh man. Aber glaube kann erst abschließen wenn sie ihre Tage hat

Die PD ist halt ein Hammermedikament für den Körper deiner Freundin gewesen, er reagiert einfach nur darauf und wenn man bedenkt dass es darum geht den Eisprung zu verschieben, ist es ja auch logisch dass sich sehr oft auch die Periode verschiebt.
Versuch es also sachlich zu sehen und nicht durch den Schleier deiner Ängste.

Die PD ist halt ein Hammermedikament für den Körper deiner Freundin gewesen, er reagiert einfach nur darauf und wenn man bedenkt dass es darum geht den Eisprung zu verschieben, ist es ja auch logisch dass sich sehr oft auch die Periode verschiebt.
Versuch es also sachlich zu sehen und nicht durch den Schleier deiner Ängste.

danke für ihr Verständnis und die Tipps! Sachlich ist die Sache ja eigentlich ganz klar bin nicht in ihr gekommen nur der lusttropfen wenn überhaupt.. plus Pille danach plus drei Tests alle negativ. Die zwei Letzten waren vier Tage vor der fälligen und 2 Tage nach der fälligen und der letzte sollte eig Bestätigung sein. :/ keine Ahnung warum mich da so mitnimmt

Vielleicht solltest du dich fragen was dir an einer Schwangerschaft solche Angst macht und die Ursache abmildern.
Selten wäre es das Ende der Welt, einmal gäbe es noch weitere Möglichkeiten dennoch nicht Eltern zu werden, zum anderen gäbe es auch viele Möglichkeiten Eltern sein und alles was einem wichtig ist miteinander zu verbinden.
Zieh deiner Furcht die Zähne.

Vielleicht solltest du dich fragen was dir an einer Schwangerschaft solche Angst macht und die Ursache abmildern.
Selten wäre es das Ende der Welt, einmal gäbe es noch weitere Möglichkeiten dennoch nicht Eltern zu werden, zum anderen gäbe es auch viele Möglichkeiten Eltern sein und alles was einem wichtig ist miteinander zu verbinden.
Zieh deiner Furcht die Zähne.

die Sache ist.. es ist nicht meine Freundin. Wir hatten zweimal was und beim zweiten Mal ist das halt passiert.

Back