• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille danach während Eisprung

TEST TEST TEST 123

Peter1992

New member
Guten Tag an alle!

ich hatte letzte Nacht um circa 23:30 GV mit einer Frau. Natürlich mit Kondom.. sie nimmt nicht die Pille.. Iwann während sie auf mir sitzt, bemerken wir dass das Kondom gerissen ist. BIN aber NICHT in ihr gekommen. Soweit waren wir noch nicht. Das Kondom war in ihr drin und sie hat die Hälfte rausbekommen. Den Rest nicht.. dann hab ich sie ins Krankenhaus gefahren wo sie die Reste rausbekommen hat. Die Ärztin hat gefragt ob sie schwanger werden will und sie natürlich nein gesagt.. daraufhin die Pille danach bekommen mit dem Wirkstoff „ulipristalacetat“. Die Ärztin meinte noch leichte Spuren von sperma zu sehen aber sehr wenig.. jetzt hat sie die Pille bekommen und hat sie genommen.

im Internet lese ich aber während des Eisprunges ist die Einnahme der Pille danach so gut wie wirkungslos.

warum gibt die Ärztin dann eine Pille danach trotzdem aus?

im Internet hab ich dazu noch gelesen wenn die eizelle nicht befruchtet ist kann die Pille danach jederzeit eingenommen werden. Und ich nehme an 2/3 Stunden nachdem GV wird sie wohl noch nicht befruchtet sein von dem bisschen sperma?

würde mich über eure Antworten freuen!

Ich denke die PD wird wirken.
Die Befruchtung kann auch bis zu fünf Tage dauern.
Den Eisprung kann man selten so genau berechnen, als dass man vorhersagen kann ob die PD wirkt oder nicht.
Für tiefergehende Fragen müsst ihr euch leider an den Gyn wenden, da es hier keinen Experten gibt.

Hmmm… also ich bin nicht in ihre gekommen was die Ärztin als sperma betitelt könnten ja auch lusttropfen sein oder nur minimale Spuren von sperma. Aber die meisten überleben ja eh nicht oder? Also .. das bereitet mir schon Kopfschmerzen..

Ich halte es für unwahrscheinlich dass man per Augenschein, Sperma und andere Sekrete unterscheiden kann und die Gefahr einer Schwangerschaft ist, denke ich, auch eher recht gering.
Wenn du nicht gekommen bist, ist auch die Frage wo´s herkommen soll.

Ja, also ich war einmal kurz davor zu kommen hab es aber zurück gehalten und das war’s :) ansonsten halt kondom geplatzt. Das ist die Sachlage. Aber fast kommen ist Ja nicht gekommen am Ende.

vielen dank

Gerne.
Du solltest dir da keine Sorgen machen, ca 16 Tage nach GV einen Test machen, um sicher zu sein und falls die Periode bis dahin nicht kommt.
Wenn es Zwischenblutungen gibt, auch kein Grund zur Sorge, das wäre dann eher ein Zeichen dafür dass die PD funktioniert.

Gerne.
Du solltest dir da keine Sorgen machen, ca 16 Tage nach GV einen Test machen, um sicher zu sein und falls die Periode bis dahin nicht kommt.
Wenn es Zwischenblutungen gibt, auch kein Grund zur Sorge, das wäre dann eher ein Zeichen dafür dass die PD funktioniert.

sie hat schmierblutungen jetzt :) ist das ein Zeichen dafür, dass die Pille danach wirkt?

Nein, mir kann es ja egal sein ob die Leute beruhigt sind oder nicht, es ist halt wie es ist.
Ich sage das weil ich einfach davon ausgehe, natürlich bin ich kein Experte, aber nach allem was ich darüber weiß sollte alles gut sein.
Klar, ihr müsst noch abwarten bis die Periode kommt, die kann sich natürlich durch die PD verschieben, aber ich bin überzeugt dass alles gut gegangen ist.

Nein, mir kann es ja egal sein ob die Leute beruhigt sind oder nicht, es ist halt wie es ist.
Ich sage das weil ich einfach davon ausgehe, natürlich bin ich kein Experte, aber nach allem was ich darüber weiß sollte alles gut sein.
Klar, ihr müsst noch abwarten bis die Periode kommt, die kann sich natürlich durch die PD verschieben, aber ich bin überzeugt dass alles gut gegangen ist.

ja, wir hatten vor paar Wochen ungeschützt sex und sie hat ihre Tage bekommen ( natürlich nicht in ihr gekommen ). Gestern halt mit Kondom und das ist halt gerissen. Aber auch nicht in ihr gekommen. Evtl die Panik, weil es gerissen ist plus die Ärztin sagt dass sie ihren Eisprung gerade hat oder hatte .. das macht halt den Kopf lala.
Das ganze drum herum .. beim ersten Mal ohne Kondom war das gar kein Problem

Vergiss was die Ärztin gesagt hat, es hilft sowieso nicht weiter und macht nur kirre.

Wollte ein letztes Mal stören.. was ist mit der kupferspirale? Könnte man die nicht noch zusätzlich einsetzen als weitere Sicherheit? Sie hat die Pille danach ja schon genommen. Aber bis zu fünft Tage hat man wohl Zeit für die Spirale? Das man sich die beim Frauenarzt einsetzen lässt

Das müsste sie mit ihrem Frauenarzt besprechen.
Möglich wird es sicher sein, aber ob es zur Sicherheit nötig ist, das wird der Arzt beurteilen.
Wäre vielleicht auch gut wenn ihr mal mit dem Gyn sprecht, das gibt dann nochmal Sicherheit und da können dann auch alle Antworten auf eure Fragen medizinisch begründet und beantwortet werden.

Das müsste sie mit ihrem Frauenarzt besprechen.
Möglich wird es sicher sein, aber ob es zur Sicherheit nötig ist, das wird der Arzt beurteilen.
Wäre vielleicht auch gut wenn ihr mal mit dem Gyn sprecht, das gibt dann nochmal Sicherheit und da können dann auch alle Antworten auf eure Fragen medizinisch begründet und beantwortet werden.

update:

sie hat jetzt keine Blutungen mehr, aber dafür starke unterleibschmerzen.. wie kann ich das einordnen?

Das können NW der PD sein, sie sollte aber mit ihrem Gyn Rücksprache halten, bei starken Schmerzen sollte man das immer kontrollieren lassen.

Back