• Was tun bei Zwischenblutungen? Was kann man gegen Scheidenpilz tun? Wann muss der Frauenarzt aufgesucht werden? In unserem Forum Gynäkologie können Sie diese und andere Fragen zum Thema diskutieren.

Pille Danach und Desogestrel aristo

TEST TEST TEST 123

horsi

New member
Hallo doc,
ich nehme seit 10 Tagen die Pille Desogestrel. die zusätzliche verhütung mit kondom ging gestern leider schief, so dass mir heute die pille danach vershrieben wurde. meine periode kommt prinzipiell unregelmäßig, angeblich kann diese ja durch desogestrel ja auch gänzlich ausbleiben. die apothekerin sagte mir, desogestrel sei durchgehend weiter zu nehmen. ab wann kann ich wieder mit einem SICHEREN verhütungsschutz durch desogestrel rechnen?

laut meinem arzt sollte ich die desogestrel übrigens während des zyklus beginnen, also nicht mit dem 1. tag der neuen periode...

Hallo,

Sie können hier ab dem nächsten Einnahmezyklus wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

Gruss,
Doc

Die desogestrel ist ja durchgehend zu nehmen, meinen sie dann den ersten Tag nach der folgenden Periode

Ich habe noch eine Frage zu meinem o.g. Thema. Nach der EInnahme der Pille danach habe ich eine Woche später meine Periode bekommen (regulärer zyklus). Nach weiteren 10 Tagen kamen Schmierblutungen, die bereits 8 Tage anhalten. Kann ich diese auf die Desogestrel zurückführen, die ich noch nicht sehr lange nehme und die Blutungen hervorrufen kann? Wie lange können derartige Blutungen anhalten?

Unter Anwendung eines solchen Präparates kommt es leicht zu Zwischenblutungen unterschiedlicher Dauer. Man kann da nur den weiteren Verlauf abwarten.

Gruss,
Doc

Back