• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille danach/ pause verkürzen

TEST TEST TEST 123

Iaseffy

New member
Hallo,

ich habe hier vor ca 2 1/2 Wochen schon einmal einen Beitrag geschrieben und möchte hier fortfahren.
Am 3. Juli habe ich die 1. Pille meines jetzigen Blisters genommen. Am 8. Juli (6. Einnahme Tag) habe ich die Pille danach genommen und auch ganz normal meine normale Pille weiter genommen (auch an diesem besagten 8. juli).
grundsätzlich glaube ich bestand keine Gefahr einer verhütungspanne.. bedeutet ich habe die PD nur zur Sicherheit genommen. In den letzten 2 Wochen war ich sehr vorsichtig was das Thema Verhütung betrifft. Heute muss ich meine 19. Pille einnehmen.. jetzt meine frage: wenn ich in 2 Tagen in meine „Pillenpause“ gehen würde, könnte ich diese verkürzen? Oder ist es besser 7 Tage pause zu machen und dann einen neuen Blister zu beginnen? Wäre ich geschützt wenn ich früher anfangen würde?

Hallo,

Sie können die Pause bis auf 5 Tage verkürzen, oder auch auslassen. In jedem Fall besteht der Schutz im folgenden Zyklus wieder.

Gruss,
Doc

Vielen Dank für die Antwort :) wenn ich meine Pille durchnehmen würde und die pause auslasse, ab wann bin ich dann geschützt? Einfach wieder ab der ersten pille des neuen blisters?

Ok, dann werde ich so vorgehen :)

Allgemeine Frage noch, dann bin ich mehr als zufrieden, wie erkennt der Körper, dass ich einen neuen Blister angefangen habe, wenn ich meine Pille durchnehme?

Weil er weiterhin die Hormonzufuhr bekommt ;)
Macht man eine Pause, nehmen die Hormone etwas ab, reichen aber immer noch für den Schutz in er Pause.

Back