Re: Pille danach Blutung verspätet
Hallo Doc,
vielen Dank für die guten und schnellen Antworten!
Trotzdem muss ich noch mal nachfrage da immer noch keine Blutung eingetreten ist und ich mir extreme Sorgen mache.
1.
Wenn ich vom 23.12. dem Tag der Abbruchblutung ausgehe und 4 Wochen weiter zähle, müsste die Blutung bereits am 20.01. also vor ca. 3 Tagen eingetreten sein. Die Periode ist sonst ca. 28 Tage.
Kann es sein, dass die PD nicht nur den Zeitpunkt der Periode verschoben, sondern auch die Länge verschoben hat? Sprich dieser Zyklus dauert zb 31 oder 32 Tage?
2.
Kann man 100% sagen, dass die PD gewirkt hat wenn es zu einer Blutung kam?
3.
Welcher Mechanismus der PD gewirkt, wenn sie gegen Ende der regulären Periode genommen wurde. Da sollte ja eigentlich noch kein Ei herangereift sein. Ist es so, dass der Eisprung um ca. 5 Tage verschoben wurde oder das gerade heranreifende Ei ausgestoßen wurde?
4.
Wir hatte anschließend noch 4 Tage nach Einsetzen der Blutung GV. Wir haben zwar mit Kondom verhütet aber jetzt werde ich mir langsam auch langsam unsicher, ob nicht doch was passiert sein könnte.
Wenn mit Einsetzen der Abbruchblutung eine neue Periode beginnt, sollte doch im Normalfall in den ersten 3 oder 4 Tagen nichts passiert sein, oder? Zumal wenn überhaupt nur von außen Sperma an sie gekommen sein kann.
5.
Wenn eine Schwangerschaftsübelkeit eintritt, besteht diese nur an manchen Tagen oder dauerhaft jeden Tag? Sie hatte zwei Tage lang starke Übelkeit und Kopfschmerzen. Sind Kopfschmerzen auch Schwangerschaftsanzeichen? Die Beschwerden sind nun weg. Sie sind ungefähr dann eingetreten, als sie eigentlich ihre Periode bekommen sollte.
Sie hat auch zum richtigen Zeitpunkt Anzeichen gehabt, dass ihre Periode kommt. Danach verschwinden sie wieder und ziemlich genau 3 Tage später kommt die Periode. Jetzt sind es schon 5 Tage.
Noch mal vielen Dank und ich hoffe es wird sich bald klären!
Gruß
Christoph