• Tauschen Sie sich in unserem Forum Verhütung mit anderen Usern über Ihre Erfahrungen mit Pille, Spirale, Kondom & Co. aus.

Pille+Antibiotikum+Pille danach

TEST TEST TEST 123

sunshinewoman

New member
Hallo,
ich habe vom 6.2. bis 12.2. Antibiotikum genommen, ich war vom 8.2. bis 16.2. in der Pillenpause. Wir hatten Sex mit Kondom, dieses ist jedoch gerissen. Morgen früh erst kann ich die Pille danach nehmen. Wie sollte ich nun meine Antibabypille weiternehmen? Und ab wann hab ich wieder Schutz?

Hallo,

Sie können die reguläre Pille nach Anwendung der "Pille danach" absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

Gruss,
Doc

Ich habe die Pille danach am Montag genommen, normalerweise bekomme ich meine Periode nach ca. 1-2 Tage nach der letzten Pille, wann kann ich mit meiner Blutung rechnen? Ist die Blutung ein sicheres Zeichen für einen Erfolg?

Es bleibt abzuwarten, wann die Blutung eintritt. Sie ist ein Zeichen für den Erfolg der Abwendung.

Gruss,
Doc

Hallo,
habe meine Periode jetzt (nach 2 1/2 Wochen) immer noch nicht bekommen, heißt das, dass die Pille danach nicht gewirkt hat?

Back